macOS Mojave Safari lässt sich nicht mehr starten

Diskutiere das Thema Safari lässt sich nicht mehr starten im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Dragstar70

    Dragstar70 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.07.2015
    Hallo zusammen,
    ich bitte um Eure Hilfe.
    Seit heute lässt sich Safari auf dem iMac meiner Frau nicht mehr öffnen.
    Das Symbol springt einmal kurz im Dock und dann kommt der Fehler "Safari wurde unerwartet beendet"
    Neustart hat nichts geholfen.
    Habt Ihr einen Tipp was ich da machen kann?
    Vielen Dank

    System:
    iMac late 2015
    macOS Mojave
    Safari 13.0.1
     
  2. wibsi

    wibsi Mitglied

    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Hallo, die neueste Version vom Safari ist 13.0.2, schau mal im App Store ob ein Update angezeigt wird.
    Gibt es einen anderen Benutzer, wenn ja, dort mal testen.
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.341
    Zustimmungen:
    5.440
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Neustarten.

    Combo-Aktualisierung einspielen.
     
  4. Dragstar70

    Dragstar70 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.07.2015
    Danke für die schnellen Antworten.
    Update von Safari wurde nicht gefunden ...
    Ich werde mir mal die von @Maulwurfn empfohlene Combo Aktualisierung laden und installieren.
     
  5. Dragstar70

    Dragstar70 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.07.2015
    kurzes Update:
    Auch die Combo-Aktualisierung hat nichts gebracht ...
    Ich werde jetzt entweder aus einem Time Machine wiederherstellen oder Updaten auf Catalina, wo ich mir aber noch nicht sicher bin, ob ich noch warten soll (Updates) ...
     
  6. wibsi

    wibsi Mitglied

    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    .. ein Versuch, öffne TM Backup, geh in den Programme Ordner, markier Safari und dann auf Wiederherstellen, weiss aber nicht ob der Vorgang überhaupt möglich ist.
    Hast schon mal versucht Safari aus den Programme Ordner zu starten?

    Noch was, hast du das Safari Update auch unter Systemeinstellungen.. Software Update gesucht?

    Habe es mit TM probiert, wäre auswählbar.
    IMG_0189.jpeg
     
  7. Dragstar70

    Dragstar70 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.07.2015
    Danke fürs testen, funktioniert leider auch nicht da irgendwie die safari.app nicht verändert werden kann, da das Betriebssystem die Datei benötigt ...

    Hab ich versucht, unter Systemeinstellungen-Softwareupdate Safari up zu daten, findet auch nix.
     
  8. wibsi

    wibsi Mitglied

    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    OK, sind mehrere Benutzer installiert, wenn ja, funktioniert er dort? Könntest auch einen neuen erstellen und testen, ZB. einen Gastbenutzer..
    Ansonsten installier Catalina, bin positiv überrascht, funktioniert auf meinem iMac 2017 perfekt!

    Edit: hier könntest du Safari 13.0.2 laden:
    https://www.techspot.com/downloads/4185-safari-for-mac.html

    Bildschirmfoto 2019-10-09 um 15.53.33.jpg
     
  9. Dragstar70

    Dragstar70 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.07.2015
    Vielen Vielen Dank @wibsi , die Neuinstallation hat funktioniert!! You made my Day ;)
     
  10. wibsi

    wibsi Mitglied

    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Hi, das freud mich das ich dir helfen konnte.
    vG
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...