K
Klara13
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 22.08.2013
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 0
hallo!
ich habe seit ca 3 wochen ein problem mit safari, bei dem mir bislang noch niemand helfen konnte. vorweg muss ich aber gleich anmerken, dass ich keine expertin in computerdingen bin, weshalb manche beschreibungen ziemlich laienhaft klingen werden. bitte um verständnis!
Symptome: seit einigen wochen lässt sich safari (Version 6.0.5 (8536.30.1)) bei meinem macbook pro (von Mitte 2010) nicht mehr starten. es öffnet sich zwar das fenster, der blaue balken beginnt "zu laufen", stoppt aber nach kurzer zeit und dann passiert gar nichts mehr. ich kann weiters keine verbindung zum appstore mehr herstellen und iphoto stürzt ab bzw. hängt sich sofort auf, sobald ich es bei eingestecktem internetkabel starte. ich verwende zu hause nämlich kein wlan sondern stelle meine internetverbindung mittels eines kabels (ethernet oder lankabel - ich weiss nicht wie es exakt heisst ) her, das ich seitlich einstecke und so mein macbook mit dem router verbinde.
das komische an der ganzen sache ist aber,dass firefox und mail problemsol funktionieren und dass ich in der arbeit, wo ich einen wlan zugang habe, safari starten kann.
was vorher geschah: ich habe das betriebssystem vor ca. 1 monat auf folgende version erneuert: OS X 10.8.4 (12E55); weiters musste ich im zuge dessen auch parallels von version 6 auf version 8 erneuern, weil ich mit einem Programm arbeiten muss, dass auf mac nicht läuft. es gab dann unter parallels leichte problem mit der antivirensoftware und ich hab avira gelöscht und dort neu installiert. ich weiss nicht ob das von bedeutung ist, da die safari-probleme auch bestehen, wenn ich die virtuelle maschine gar nicht starte, aber zur sicherheit schreibe ich es mal her. Version 6.0.5 (8536.30.1)
was ich bislang versucht habe:
softwareaktualisierung (in der arbeit über wlan) --> keine änderung
zugriffsrechte geprüft und repariert --> keine änderung
start von safari mit anderem benutzer --> gleiches Problem
telefonat mit apple-support und auf deren vorschalg hin router 2 min lang für reset ausgeschaltet --> keine änderung
nun meine bitte: wenn sich jemand findet, der mir einen hilfreichen hinweis geben kann, wäre ich sehr froh!
jedenfalls danke ich allen, die sich für mein problem interessieren und sich durch meinen beitrag gekämpft haben!
gruß
klara
ich habe seit ca 3 wochen ein problem mit safari, bei dem mir bislang noch niemand helfen konnte. vorweg muss ich aber gleich anmerken, dass ich keine expertin in computerdingen bin, weshalb manche beschreibungen ziemlich laienhaft klingen werden. bitte um verständnis!
Symptome: seit einigen wochen lässt sich safari (Version 6.0.5 (8536.30.1)) bei meinem macbook pro (von Mitte 2010) nicht mehr starten. es öffnet sich zwar das fenster, der blaue balken beginnt "zu laufen", stoppt aber nach kurzer zeit und dann passiert gar nichts mehr. ich kann weiters keine verbindung zum appstore mehr herstellen und iphoto stürzt ab bzw. hängt sich sofort auf, sobald ich es bei eingestecktem internetkabel starte. ich verwende zu hause nämlich kein wlan sondern stelle meine internetverbindung mittels eines kabels (ethernet oder lankabel - ich weiss nicht wie es exakt heisst ) her, das ich seitlich einstecke und so mein macbook mit dem router verbinde.
das komische an der ganzen sache ist aber,dass firefox und mail problemsol funktionieren und dass ich in der arbeit, wo ich einen wlan zugang habe, safari starten kann.
was vorher geschah: ich habe das betriebssystem vor ca. 1 monat auf folgende version erneuert: OS X 10.8.4 (12E55); weiters musste ich im zuge dessen auch parallels von version 6 auf version 8 erneuern, weil ich mit einem Programm arbeiten muss, dass auf mac nicht läuft. es gab dann unter parallels leichte problem mit der antivirensoftware und ich hab avira gelöscht und dort neu installiert. ich weiss nicht ob das von bedeutung ist, da die safari-probleme auch bestehen, wenn ich die virtuelle maschine gar nicht starte, aber zur sicherheit schreibe ich es mal her. Version 6.0.5 (8536.30.1)
was ich bislang versucht habe:
softwareaktualisierung (in der arbeit über wlan) --> keine änderung
zugriffsrechte geprüft und repariert --> keine änderung
start von safari mit anderem benutzer --> gleiches Problem
telefonat mit apple-support und auf deren vorschalg hin router 2 min lang für reset ausgeschaltet --> keine änderung
nun meine bitte: wenn sich jemand findet, der mir einen hilfreichen hinweis geben kann, wäre ich sehr froh!
jedenfalls danke ich allen, die sich für mein problem interessieren und sich durch meinen beitrag gekämpft haben!
gruß
klara