Safari lässt sich nicht mehr öffnen - stürzt sofort ab

S

Schlagerbarde

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin auf der Suche nach hilfreichen Tipps. Nachdem Tiger-Update lässt sich Safari nicht mehr öffnen, es stürzt sofort ab, Problembericht siehe unten.

Hat irgend jemand eine Idee wie ich es wieder zum laufen bringen kann? Im Voraus vielen Dank!

Schlagerbarde

Hier der Problembericht:

Date/Time: 2007-05-26 18:25:01.519 +0200
OS Version: 10.4.9 (Build 8P135)
Report Version: 4

Command: Safari
Path: /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari
Parent: WindowServer [85]

Version: 2.0.4 (419.3)
Build Version: 32
Project Name: WebBrowser
Source Version: 4190300

PID: 331
Thread: 0

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0x0521da46
 
Erst mal die Datei com.apple.safari.plist aus dem Preferences-Ordner löschen.
Wenn das nicht funktioniert gucken ob Du irgendwelche Erweiterungen (Saft etc.) installiert hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlagerbarde
Den Ordner zu löschen hat leider auch nicht geholfen, hab auch keinerlei Erweiterungen installiert, noch ne Idee?
 
Sorry meinte natürlich die Datei :)
 
passiert das nur bei Safari?
Passiert das grundsaetzlich bei jedem Start von Safari oder nur sporadisch?
kannst du mal mit dem Programm Console (Dienstprogramme) in die Log Dateien (System Log, Crash Log) schauen?
 
ja nur bei Safari und bei jedem Start. Wonach soll ich in den Log Dateien schauen (alles)?
 
was du bis jetzt gepostet hast, ist der Anfang einer Kernel Panic, die allerdings nicht den ganzen Rechner sondern nur die Anwedung abstuerzen laesst. Du kannst versuchen Safari neu zu installieren (und alle vorhandenen Bestandteil vorher loeschen) und sicherstellen, dass Java und Quicktime auf dem neuesten Stand sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlagerbarde
Hallo, bin auf der Suche nach hilfreichen Tipps. Nachdem Tiger-Update lässt sich Safari nicht mehr öffnen, es stürzt sofort ab, Problembericht siehe unten.

Hat irgend jemand eine Idee wie ich es wieder zum laufen bringen kann? Im Voraus vielen Dank!

Nicht unwahrscheinlich als Ursache sind Safari Erweiterungen.
Die installieren alle ihren Kram in
/Users/.../Library/InputManagers/
Würde erstmal schauen, ob dort etwas drin ist. Wenn ja, dann erstmal alles dort raus und weiterschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlagerbarde
Vielen Dank für die Tipps, Safari funktioniert endlich wieder...
 
Zurück
Oben Unten