Safari - lässt sich die .com-Taste auf der Tastatur ändern?

Wattschaf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
881
Reaktionspunkte
8
Will man eine URL bei Safari eingeben, befindet sich auf der Tastatur rechts neben der Space-Taste die .com -Taste. Lässt die sich anders belegen?

Und nebenbei: Wie heißt die "Taste" richtig, so dass man danach suchen kann? Eine Suchmaschine mit .com zu befüttern ist nicht sehr hilfreich :D
 
Was hast Du da für eine Taste???
Wenn Du jetzt die CMD-Taste meinst: Das steht für command. Also die Befehls-Taste auch genannt.
Gruss
der eMac_man
 
@Maulwurf: Aah jetzt ja! Das länger auf etwas tippen, hab ich noch nicht so drauf.

@eMac_man - beim iPad gibt's in Safari eine .com-Taste :)
 
Oh mann, sorry! Ihr habt recht. Ich sollte jetzt wirklich mehr auf das Forum achten, in welchem gepostet wurde.
Danke für den Hinweis.
Gruss
der eMac_man
 
Was hast Du da für eine Taste???
Wenn Du jetzt die CMD-Taste meinst: Das steht für command. Also die Befehls-Taste auch genannt.
Gruss
der eMac_man

Ich verplans auch das eine ums andere Mal, weil ich nicht gemerkt hab, dass ich mich im iPad Forum befinde. ;)
 
Einfach nur kurz über die .com Taste nach oben wischen. Wie bei den Umlauten auch. Geht suuuuperschnell.
 
Besser gefallen würde es mir, wenn standardmäßig .de eingestellt wäre, da man die ja normalerweise öfter benötigt als .com...
 
Mit der Wischtechnik ist das doch genauso, als wenn die Taste direkt damit belegt wäre. Alles Übungssache. Bei den Umlauten mache ich das schon automatisch, ohne zu überlegen. Kostet mich keine zehntel sekunde mehr :)
 
Alles richtig. Trotzdem finde ich die Frage berechtigt. Ebenso wie die Frage, warum man im Querformat nicht noch Tasten für die Umlaute spendiert. Die 10-Finger-Tipper würden sich freuen.
 
Zurück
Oben Unten