Safari lässt sich bei FTD.DE nicht mehr ganz nach oben scrollen

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Ganz blöder Fehler, wäre für einen Hinweis wirklich dankbar:

Mit dem neuesten 10.7.3 und Safari kann ich seit einer Woche bei Zugriff auf die www.ftd.de nicht mehr ganz nach oben auf die Seite scrollen. Beim Aufbau der Seite sehe ich eine halbe Sekunde lang die Seite von ganz oben an, aber dann scrollt sie ohne mein Zutun ein Stück nach oben, so dass ich den Anfang eines Artikels nicht mehr sehen kann. Ich kann weiter nach unten scrollen, aber nicht ganz nach oben an den Anfang.

Das ist ausgesprochen blöd und passiert ausschliesslich nur bei www.ftd.de. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Mit Firefox passiert das nicht, aber ich will halt Safari machen.

Könnte jemand so freundlich sein, das mit seinem Safari mal kurz auszuprobieren, damit ich weiss, ob es an ftd.de liegt? Falls Ja, dann könnte ich ich einfach zurücklehnen und warten.

Danke.
 
geht übrigens mit Chrome genauso wenig!
Selbiges Problem wie oben beschrieben!
 
Geht mir genauso....

Habe auch mal eine Mail vor 3,4 Tagen an FTD geschickt und das Problem geschildert .....
 
die Wirtschaftselite nutzt Windows und den IE9.0 :jaja:



:hehehe:
 
Danke allerseits für die Aufklärung. Na dann heisst's halt warten... :muede:
 
Das Problem ist nicht Webkit an sich (sprich Safari/Chrome) sondern AdBlock. Bei mir geht die Seite nämlich problemlos, wenn ich AdBlock abschalte.
 
Das Problem ist nicht Webkit an sich (sprich Safari/Chrome) sondern AdBlock. Bei mir geht die Seite nämlich problemlos, wenn ich AdBlock abschalte.
Interessant. Ich habe jetzt AdBlock deaktiviert (nicht deinstalliert), und witzigerweise zeigt Safari jetzt eine halbe Sekunde die Seite richtig an, scrollt dann nach oben (von wo ich sie bei aktiviertem Adblock nicht mehr zurückkriegen konnte), und nach einer weiteren halben Sekunde wieder nach unten, so dass ich alles sehen kann. So lasse ich es erstmal.

Toll, was eine Schwarmintelligenz so alles leisten kann... :cake:
 
Geht mir genauso....

Habe auch mal eine Mail vor 3,4 Tagen an FTD geschickt und das Problem geschildert .....

Wenn es der Adblocker ist, dann werden die FTDler nicht nur nix dagegen tun, sondern dann haben die das Problem ja vielleicht sogar extra erzeugt... :eek:
 
Die Vermutung habe ich auch, daher hab ich es erst gar nicht versucht die deswegen anzuschreiben. Mit einer AdBlock Ausnahme kann ich da leben, die ftd Seite ist mit Werbung ja nicht gar soooo überschwemmt. Nachteil halt: Flash...
 
Mit einer AdBlock Ausnahme kann ich da leben, die ftd Seite ist mit Werbung ja nicht gar soooo überschwemmt. Nachteil halt: Flash...
Kann man denn einstellen, dass Adblock nur bei ftd.de nicht arbeiten soll? Falls Ja: wie geht das?
 
In den Einstellungen zu Plugins auf das Häckchen klicken mit "Click me to show AdBlock'sOptions". Im dann geöffneten Fenster auf den Register Customize und dort auf "Show adds on a webpage or domain" klicken. Dort dann http://www.ftd.de/ eingeben und es sollte funktionieren. Ich vermute mal, du hast auch AdBlock by Michael Gundlach installiert. Bei jedem anderen (gescheiten) Adblocker sollte es so eine Möglichkeit aber auch geben.
 
Ich hoffe mal, dass andere Seiten nicht auch auf diese glorreiche Idee kommen. Danke für die Hilfe!
 
Entweder will man gelesen werden oder nicht.

Wenn das so ist, lese ich eben was anderes. Und da werde ich nicht der
Einzige sein.

Den Webmaster anschreiben bringt da wohl nichts. Man muss es dort publik
machen, wo es die "Macher" des Blattes lesen. Also erstmal die richtigen
Mail-Adressen herausfinden.
 
Zurück
Oben Unten