Safari -> kein Sound bei videos/audio

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von diedose, 03.07.2006.

  1. diedose

    diedose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2005
    Hallo!
    Hab ein riesenproblem! seit ein paar tagen spielt safari bei videos und bei audiosachen keinen sound mehr ab! Lautstärke is bei den playern voll aufgedreht und boxen sind auch angeschlossen!

    woran könnte das liegen?

    EDIT: auch ohne Boxen spielt itunes z.b. bei meinem Macbookpro sound ab aber über safari nicht
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    537
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Auch beim Rechner?
     
  3. diedose

    diedose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2005
    natürlich er spielt überall normal musik ab nur in safari nicht
     
  4. diedose

    diedose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2005
    keiner eine ahnung???
     
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Nicht wirklich. :(
     
  6. ninoez

    ninoez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    18.06.2005
    Hast du zufällig Flip4Mac installiert?? Ich hatte dieses Problem auch. Ich habe dann bei den Flip4Mac Einstellungen die Quicktime unterstützung deaktiviert, danach lief's wieder.
     
  7. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Hallo

    Das müsste sich durch das Abspielen eines "Garageband Demo Songs" beseitigen lassen

    Wähle im Finder "Gehe zu" (Tasten Kombi SHIFT+APFEL+G), dann füge diesen Pfad ein:
    /Library/Application Support/GarageBand/GarageBand Demo Songs/GarageBand Demo Songs


    Per Doppelklick auf einen der Songs Garageband starten lassen und kurz spielen lassen, nun sollte alles ok sein.


    Hört sich seltsam an, hilft aber oft ;)
     
  8. el_veitho

    el_veitho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    28.04.2006
    Ich hatte dasselbe Problem. Ist aber dank deiner Methode gelöst!! Danke! aber hat wer ne ahnung warum dieser Fehler auftritt? Ich würde mein System gerne verstehen ;)
     
  9. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Gern geschehen :)

    Dieser Fehler taucht öfters mal auf, zuletzt bekannt durch das Quicktime 7.1.1 Update. Alternativ zur Lösung mit Garageband hilft es auch manchmal das Programm "Audio-MIDI-Konfiguration" (Programme/Dienstprogramme) kurz zu starten und zu beenden.
    Was die Ursache ist kann ich leider nicht sagen, vorstellbar wäre dass der Hz Wert der Audio Ausgabe von 44100 auf 48000 verstellt wird und deshalb der Ton fehlt, das Abspielen mit Garageband bewirkt dann die Korrektur.
     
  10. diedose

    diedose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2005
    Wahnsinn! Der Tipp hat funktioniert! Ich danke dir Thorne hab schon gedacht ich kann niemehr irgendwas anhören!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen