Safari: kein internet-Zugriff

J

Jürgen_jl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
561
Reaktionspunkte
111
So, jetzt (nachdem Computer zu Compter ad acta gelegt ist) der 2. Versuch.

Konfiguration:
imac mittels WLAN am Draytek, der hängt am ISDN-Netz.
- der imac greift per WLAN auf den Router zu, ich kann den Router konfigurieren
- im Router selber konnte ich meinen ISP konfigurieren, so dass ich -manuell angewählt- angezeigt bekomme, dass B1 Daten schickt und bekommt.
- Rufe ich aber im Safari dann Internet-Seiten auf, schlägt das Öffnen fehlt???

Hat jemand eine Idee???


Jürgen
 
Moin!

Fehlende DNS-Einträge? Was hast du da am Mac eingetragen? Trag mal entweder die IP des Routers als DNS-Server oder die DNS-Server des Providers ein.

MfG
MrFX
 
Ja, das Leben könnte so einfach sein......

DANKE!!!!

Kaum hatte ich ich unter "Router" die IP des Routers drin und unter DNS die IP des ISP gings!!!!!

Leute, dies ist das erste Posting von mir mit dem imac, mittels WLAN und Router im Safari....... GOIL!!!!

Jürgen :) :)
 
Zurück
Oben Unten