Safari kann Server nicht finden

friwi

friwi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Seit heute früh komme ich mit meinem PB weder ins Internet, noch kann ich mails senden/empfangen :confused: Bei mail kommt der text: Der Server xxx kann über den port 25 nicht erreicht werden, und bei Safari : kann den Server nicht finden. Diese Frage musste ich über meinen Win-PC stellen !!!
Und ich war so stolz auf mein PB carro
Die Verbindung über Ehernet / Kabel / DSL-Modem ist aktiv.
Bin zwar ein newbie aber nicht das bitte.
 
Na da gibt es mehrere Möglichkeiten:

(1) Du hast keine Internetverbindung
Probier mal im Terminal
ping 213.221.86.203

Wenn da "no route to host" kommt, dann hast Du keine Verbindung. Das kann wieder viele Ursachen haben (je nach Art des Zugangs) z.B. falsche Anmeldedaten beim Provider, falsche Netzwerkeinstellungen beim Zugang über den Router etc. Da wäre es nützlich, wenn Du uns nähere Infos über die Art Deines Internetzugangs lieferst.

(2) Du hast eine Internetverbindung, aber der Nameserver/Proxy ist falsch
probier mal im Terminal
traceroute www.dickten.net
Wenn das nicht zu einer Adresse (vermutlich 195.20.225.4) aufgelöst wird, der Schritt unter (1) aber funktioniert hat, dann fehlt bei Deinen Netzwerkeinstellungen vermutlich der Eintrag für den DNS (der macht die Namensauflösung)

(3) Wenn 1+2 funktionieren, dann liegt es ziemlich sicher an den Anwendungen. da aber mehrere Anwendung parallel den Dienst eingestellt haben, ist das ziemlich unwahrscheinlich.

Viel Erfolg
 
Bin Wieder im Netz!!!

drumm Hallo Peter,
Punkt 1 war i.O.
Bei Punkt 2 kam : Unknown host
Im www habe ich - mit dem Win P dann http://www.heise.de/newsticker/meldung/42432[/URL] gelesen und einen neuen DNS Server eigegeben .Danach war wieder alles i.O.
Danke
 
Nachtrag

Es muss heissen heise



nochmal Danke!!!
 
Hi,

diesen Fehler "Port 25" hatte ich die Tage auch. Da wollte ich
nen neuen Account einrichten.
Das lag am Benutzernamen. Hier wollte Strato statt @ ein %
Also beispiel%macuser.de. Manchmal kann es auch sein, das
man den Benutzernamen auch gänzlich ohne @ eingeben muß
also: muellerbeispielfirma.de

Check das mal.
 
Zurück
Oben Unten