Safari kann Seite nicht öffnen

sailor2107

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich bekomme bei häufig benutzten Seiten aus der Favoritenleiste öfter mal die Meldung
Safari kann die Seite nicht öffnen.
Beim Öffnen von.......................traten zu viele Umleitungen auf.
usw.
Auch das Löschen dieses Favoriten und danach google Suche mit dem Namen der Seite
und Klick auf das angezeigte Ergebnis, bringt wieder die Meldung.
Es blieb also nur das Zurücksetzen.
Das ist natürlich höchst unkomfortabel.
Gibt es da einen Dreh ?
sailor
 
Daher habe ich Safari nur als Zweitbrowser hatte so wie du auch die Faxen dicke mit dem andauernden zurücksetzen wenn er wieder gehackt hat.
Firefox der schnurrt ohne diese Mätzchen.
Habe das Safariproblemchen auch nicht lösen können und nichts gefunden was man machen könnte, daher auf Firefox umgeschwenkt und gut wars.
 
Hab ich was verpasst? Gibt es Safari und Firefox für OS 9? Ich hatte da immer nur Internet Explorer und Netscape Communicator, selten auch iCab und später Classilla ;)

Ich glaube langsam brauchen wir einen angepinnten Thread "Was ist eigentlich MacOS 9?"!
 
Hab ich was verpasst? Gibt es Safari und Firefox für OS 9? Ich hatte da immer nur Internet Explorer und Netscape Communicator, selten auch iCab und später Classilla ;)

Ich glaube langsam brauchen wir einen angepinnten Thread "Was ist eigentlich MacOS 9?"!

Ich glaube du bist auf dem falschen Dampfer hier wurde nie über die Classicschiene gesprochen.
 
Hallo,
Firefox wäre nicht die Lösung.
Wenn man, wie ich total verappelt ist,
iMac, Mac Book und iPad,
dann ist es schon sehr komfortabel,
wenn da ohne weiteres Zutun Alles synchron läuft.
Gibt es denn Erfahrungen von usern, die das Problem auch haben ?
Und ´ne Lösung ?
Gruß
sailor
 
schon mal hier nachgesehen ?
http://support.apple.com/kb/TS3320?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Lösung

Dieses Problem kann durch die Website verursacht werden, die Sie aufrufen möchten. Möglicherweise kann Safari die Website zu einem späteren Zeitpunkt öffnen, wenn das Problem mit den Verbindungswiederholungen behoben ist.

Dieses Problem kann auch auftreten, wenn Weiterleitungsinformationen zwischengespeichert werden, nachdem sie nicht mehr benötigt werden. In einigen Fällen kann das Löschen von Cookies und Cache in Safari Verbindungswiederholungen beheben:

Wählen Sie in Safari "Safari" > "Einstellungen".
Klicken Sie im Einstellungsbereich auf das Symbol "Datenschutz", um die Datenschutzeinstellungen aufzurufen.
Klicken Sie auf die Taste "Details …", die unter der Taste "Alle Website-Daten entfernen" angezeigt wird.
Suchen Sie nach dem Namen der Website, die Sie aufzurufen versuchen.
Klicken Sie auf die Taste "Alle entfernen".
Schließen Sie das Fenster der Safari-Einstellungen.
Wenn das Problem weiterhin besteht, wiederholen Sie den Vorgang, ohne nach einer bestimmten Website zu suchen. Klicken Sie auf die Taste "Alle Website-Daten entfernen", um alle Cookies und Cache-Dateien zu entfernen. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, wenden Sie sich für weitere Hilfe an den Besitzer der Website, die Sie aufrufen möchten.

mfg Rene
 
Ich habe das Problem auch auf meinem iPad. Merkwürdigerweise nur bei einigen wenigen Facebook-Seiten, während viele andere funktionieren. Die Tipps auf dem Apple-Support habe ich befolgt, das hat nichts gebracht. Irgendeine andere Lösung?
 
Der Safari hat oft Probleme mit IPv6, allerdings ist das Problem dann Systemweit. Einige OS X Systeme ab 10.7 soweit ich mich erinnere, kommen mit IPv6 im Heimnetzwerk nicht zurecht. Dann hilft es am Router IPv6 abzustellen und im Netzwerk zuhause IPv4 zu nutzen - wer braucht auch IPv6 im Heimnetzwerk.

Hoffe das hilft.
 
Der Safari hat oft Probleme mit IPv6, allerdings ist das Problem dann Systemweit. Einige OS X Systeme ab 10.7 soweit ich mich erinnere, kommen mit IPv6 im Heimnetzwerk nicht zurecht. Dann hilft es am Router IPv6 abzustellen und im Netzwerk zuhause IPv4 zu nutzen - wer braucht auch IPv6 im Heimnetzwerk.

Hoffe das hilft.
Ähhh... sorry ich verstehe da nur Bahnhof. Ich habe auch vergessen zu erwähnen, dass das Problem erst seit heute auftritt. Gestern konnte ich noch alle gewünschten FB-Seiten aufrufen, erst heute streiken 2-3 Seiten mit besagter Meldung "zuviele Umleitungen", viele andere lassen sich ohne Probleme aufrufen. Was mein Router (eine Fritz-Box) jetzt seit heute anders machen sollte verstehe ich nicht ganz.

Und - es betrifft mein iPad mini, aktuelles IOS. Auf meinem Windows-Rechner mit IE funktionieren besagte Seiten.
 
Ähhh... sorry ich verstehe da nur Bahnhof. Ich habe auch vergessen zu erwähnen, dass das Problem erst seit heute auftritt. Gestern konnte ich noch alle gewünschten FB-Seiten aufrufen, erst heute streiken 2-3 Seiten mit besagter Meldung "zuviele Umleitungen", viele andere lassen sich ohne Probleme aufrufen. Was mein Router (eine Fritz-Box) jetzt seit heute anders machen sollte verstehe ich nicht ganz.

Und - es betrifft mein iPad mini, aktuelles IOS. Auf meinem Windows-Rechner mit IE funktionieren besagte Seiten.
Du kannst den Safari auf dem iPad in den Systemeinstellungen -> Safari zurücksetzen.
 
Und was genau passiert dann? Was ist dann z.B. mit meinen ganzen Lesezeichen?
Das setzt nur den Verlauf, die Cookies und Localstorage, den Cache und andere bewegte Daten zurück. Deine Einstellungen, Lesezeichen etc. bleiben erhalten, aber alle geöffneten Tabs gehen verloren.
 
Auf dem iPad direkt unter Einstellungen - Safari gibt es nichts zum "Zurücksetzen". Die ganzen Verläufe hatte ich schon diverse Male gelöscht und das hat nichts gebracht.
Es wird einem unter "Erweitert" noch irgendwas unter "Webinformationen" angeboten, was wohl aber nur über eine Verbindung mit dem Rechner läuft.
Ansonsten könnte ich unter "Allgemein" u.a. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, aber - ganz ehrlich - das probiere ich erst mal lieber nicht aus, wer weiß, was da dann alles weg ist.
 
Hei,
Auf dem iPad direkt unter Einstellungen - Safari gibt es nichts zum "Zurücksetzen". Die ganzen Verläufe hatte ich schon diverse Male gelöscht und das hat nichts gebracht.
Es wird einem unter "Erweitert" noch irgendwas unter "Webinformationen" angeboten, was wohl aber nur über eine Verbindung mit dem Rechner läuft.
Ansonsten könnte ich unter "Allgemein" u.a. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, aber - ganz ehrlich - das probiere ich erst mal lieber nicht aus, wer weiß, was da dann alles weg ist.

bitte dort: https://www.macuser.de/forum/ios.142/ weitermachen!
 
Hinweis:

Ihr sprecht über iOS, hier ist das Unterforum für MacOS 8 bzw, 9
Das ist das OS welches mal vor Mac OS X auf Apple-Rechnern lief
 
Zurück
Oben Unten