Safari kann keine sichere Verbindung zum Server aufbauen / SSL-Zertifikat

--Q--

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
338
Reaktionspunkte
34
Hi,

ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit einem Banking-Login (https://kreditkarten-banking.lbb.de/lbb).
Safari meldet "kann die Seite nicht öffnen, da Safari keine sichere Verbindung zum Server aufbauen kann. Ich vermute, dass das benötigte SSL-Zertifikat fehlt. Meine Banking-Software meldet nämlich genau dieses.
Bei anderen Websites kommt dann jedoch eine Meldung und ich kann das Zertifikat hinzufügen. Hier nicht.
Weiß jemand wie ich das Problem löse?
 
Kann die Seite problemlos öffnen (aktuller Safari/Yosemite). Grundsätzlich ist es aber eigentlich so, wenn das man die "unsichere" Seite bestätigen muss, dass man sie trotzdem öffnen möchte. Da kommt eine Bestätigungsmaske.

Wie verhalten sich andere Browser, Firefox, Chrome?
 
Ja bei mir kommt diese Bestätigungsmaske nicht.
Andere Browser gehen. Das hilft mir aber nichts, da letztlich meine Banking-Software (MoneyMoney) darauf zugreifen soll. Diese nutzt offenbar wie Safari die Zertifikatsdatenbank aus dem Schlüsselbund.
 
Ja, hab ich parallel schon gemacht. Da es aber mit anderen Browsern funktioniert, gehe ich nicht davon aus, dass das Problem auf deren Seite bzw. an deren Zertifikat liegt.
Ich habe da Gefühl, dass das Zertifikat in meinem Schlüsselbund fehlt oder aus irgendeinem Grund nicht akzeptiert wird.
EDIT: Schlüsselbund zurücksetzten hat übrigens nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten