Safari kann https://www.itopnews.de nicht mehr aufrufen?

carsten_h

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.180
Reaktionspunkte
1.861
Moin!

In Safari bekomme ich jetzt schon wieder immer nur diese Anzeige:
-----
Bad Request
Your browser sent a request that this server could not understand.
Size of a request header field exceeds server limit.

Apache/2.4.46 (Ubuntu) Server at itopnews.de Port 443
-----
wenn ich https://www.itopnews.de/ aufrufe.
Das lief eine ganze zeitlang gut, aber ich hatte den Fall letztes Jahr schon einmal über Monate.
Mit anderen Browsern und mit anderen Seiten gibt es das Problem nicht. Ich nutze das aktuelle 11.1 mit dem entsprechenden aktuellen Safari 14.0.2.

Die Betreiber der Webseite teilen mir immer mit, daß ich den Verlauf und den Cache löschen solle. Das habe ich das erste Mal gemacht, aber dann war natürlich auf meinen sämtlichen macOS/iOS/iPadOS Geräten der Verlauf gelöscht. Und das ist nicht mein wirklicher Wunsch, den möchte ich behalten. Außerdem hatte es letztes Jahr auch nichts gebracht. Nur irgendwann lief die Seite dann vom einen auf den anderen Tag wieder.

Ein Beenden/Neustarten des Browsers/des Macs hilft auch nichts.

Was kann das für ein seltsames Phänomen sein, das nur bei einer Webseite und nur bei einem Browser auftritt?
 
Irgendwelche Erweiterungen, Werbeblocker, Poxys, DNS-Dienste, Antivirenprogramme o.ä.?
 
Leg doch testweise mal einen zweiten User auf deinem Mac an und versuche ob es damit geht
 
Wenn es mit allen anderen Browsern funktioniert, könnte es an itopnews liegen.
 
auf meinem M1 MBA geht die Seite ohne Probleme.

ggf mal Safari resetten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Moin!

Jetzt habe ich es wieder hinbekommen!
Ich mußte alle cookies von itopnews in Safari löschen und schon ging es wieder.
Dort wurde also irgendetwas abgelegt, was dann aufgrund der Größe nicht wieder von der Webseite gelesen werden konnte.

Super Problem!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro und dg2rbf
Zurück
Oben Unten