Safari kackt ab beim Rechtsklick!

P

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
hallo,

langsam bin ich ein bissl genervt.
immer wenn ich einen rechtsklick in safari mache stürzt der mist ab!
was kann ich dagegen machen? das nervt gewaltig....

vielen dank.
 
Infos Infos Infos!
 
hast du irgendeine safari erweitung installiert?
oder sonstige context menu erweiterung?
 
hast du irgendeine safari erweitung installiert?
oder sonstige context menu erweiterung?

ist safari 3.1.1 mit SafariBlock v2.1.
sonst habe ich nix installiert außer growl flip4mac perian und halt dieses standart zeug.
grüße
 
ist safari 3.1.1 mit SafariBlock v2.1.
sonst habe ich nix installiert außer … und halt dieses standart zeug.
grüße

Und vielleicht ist es aber gerade etwas von diesem "standart zeug"?
Das kann ja ziemlich viel sein (z.B. Downloadmanager).
Gruss
der eMac_man
 
Und vielleicht ist es aber gerade etwas von diesem "standart zeug"?
Das kann ja ziemlich viel sein (z.B. Downloadmanager).
Gruss
der eMac_man


an downloadmanager habe ich den jdownloader
hatte igetter aber den hab ich von der platte gehauen.
kann es sein, dass da noch irgendwelche reste übrig sind? hab ihn nur aus dem programmfenster gelöscht.
 
Das kann schon durchaus sein. Mit "EasyFind" solltest Du das mal überprüfen.
Gruss
der eMac_man
 
guck halt mal in
/Library/Contextual Menu Items
und bei dir im home in
Library/Contextual Menu Items
 
was sagt denn das crash log von safari? schon mal mit der konsole.app rein geguckt?
 
auch wenn du nicht drin bist, willst du doch wissen, was den absturz verursacht...
da steht es drin...
 
auch wenn du nicht drin bist, willst du doch wissen, was den absturz verursacht...
da steht es drin...

jo klar will ich das. wo finde ich denn das gute stück?
außerdem ist das mit dem rechtsklick regelmäßig.
 
Regelmäßig aber nur im Safari richtig? Dann tippe ich mal schwer auf eine Erweiterung, die sich ins Kontext Menü geschrieben hat.
 
Regelmäßig aber nur im Safari richtig? Dann tippe ich mal schwer auf eine Erweiterung, die sich ins Kontext Menü geschrieben hat.

regelmäßig in saari

also ist seit ein paar wochen, nur in safari und sonst nirgends.
 
Laut Internet ist SafariBlock v2.1 der Schuldige!
 
Safari kann doch auch PopUps blocken! Zwar nicht alle aber immerhin. Aber zum eigentlichen Problem, hast Du mal das Programm deinstalliert und überprüft ob es dann geht? Wenn SafariBlock v2.1 nicht der Schuldige ist, kannst Du es ja wieder installieren.
 
Safari kann doch auch PopUps blocken! Zwar nicht alle aber immerhin. Aber zum eigentlichen Problem, hast Du mal das Programm deinstalliert und überprüft ob es dann geht? Wenn SafariBlock v2.1 nicht der Schuldige ist, kannst Du es ja wieder installieren.



ich weiss net, wie ich safariblock deinstalliert bekomme:hamma:
 
Zurück
Oben Unten