Safari ist 8gb gross

Topa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
661
Reaktionspunkte
119
Moin, bei meiner Frau ist Safari 8gb groß. Wir haben schon alle Daten und Websites gelöscht, aber irgendwie wird es nicht weniger. Ich habe z.b nur 680mb.
wie bekommen wir das weg?
 
Das ist viel zu genau beschrieben. ;)

Wo ist Safari 8GB groß?

Und so ganz grundsätzliche Infos fehlen auch irgendwie. ;)

Das iPhone einfach mal neu gestartet habt ihr schon?
 
Auf ihrem iPhone. Wenn wir auf allgemein und den Speicherplatz prüfen, steht dort bei Safari 7,83gb groß. Bisschen gegoogelt und dann alle Websites Daten gelöscht. Download werden nach einem Tag gelöscht und in Drive gespeichert.
 
Vielleicht mal die Leseliste checken. Alle Webseiten in der Leseliste sind offline verfügbar, d.h. werden heruntergeladen. Das können schnell einige GB zusammenkommen.
 
Mein Safari 14.01 ist nur 22,3 MB gross lt. Info-Fenster. Ich denke, Du meinst irgendeinen Safari-Ordner, der bei Deiner Frau 8 GB gross ist. Wenn dem so ist, welcher Ordner ist denn gemeint? Eventuell kannst Du Dir den Ordner in Listenansicht anzeigen lassen und die einzelnen Grössen der Unterordner durch den Finder berechnen lassen (Cmd-J im Finder-Fenster und dann bei Größe und "Alle Größen berechnen" Häkchen machen)

Nachtrag: Okay, Kommando zurück. Sehe gerade iOS :)
 
Auf ihrem iPhone. Wenn wir auf allgemein und den Speicherplatz prüfen, steht dort bei Safari 7,83gb groß. Bisschen gegoogelt und dann alle Websites Daten gelöscht. Download werden nach einem Tag gelöscht und in Drive gespeichert.

Und was steht dort bei Dokumente und Daten und Offline-Leseliste?
 
Bei Dokumenten und Daten steht ja 7,83gb. Und wir haben alles gelöscht.
 
Anbei ein Bild
 

Anhänge

  • F2E32D29-ED0F-4B5F-AC31-90B4F83C4B41.jpeg
    F2E32D29-ED0F-4B5F-AC31-90B4F83C4B41.jpeg
    79,8 KB · Aufrufe: 144
Ich hatte fast 4 GB, fand einfach keinen Hinweis, der dauerhaft funktionierte. Simples Fummeln in den Settings, genauer gesagt, das "Toptreffer vorab laden" ausschalten, danach Verlauf löschen und siehe da: 140mb blieben als App Größe. Seither wächst das auch nicht mehr an. Ob das Allgemeingültig ist, vermag ich nicht einzuschätzen, bei mir löste es das Problem des immer größer werdenden Speichers.
 

Anhänge

  • IMG_0828.PNG
    IMG_0828.PNG
    246,1 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_0829.PNG
    IMG_0829.PNG
    271,6 KB · Aufrufe: 155
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen Dank für die Info.
Ich habe auch ein Frage zum Speicherverbrauch. Es geht um die Fotos. Ich nutze die Fotomediathek und trotzdem belegen die Fotos 9 GB Speicher auf dem iPhone. Das ist nicht so schlimm, ich habe noch genug Speicher aber es wundert mich. Was muss einstellen, damit das weniger wird bzw. wie kann ich den Speicher freigeben?
 
Jetzt habe ich selbst mal nachgeschaut und war überrascht. Einstellungen sind so wie bei @apfelbub
Und ich habe irgendwie keine Ahnung was bei Dokumente und Daten so viel Speicher aufzehrt.
 

Anhänge

  • 56C2D8A4-D341-4D06-B896-D838DE0A5D0C.png
    56C2D8A4-D341-4D06-B896-D838DE0A5D0C.png
    176,3 KB · Aufrufe: 101
Mal als eine Art "Nachweis" 2 Screens anbei und ich habe sogar den iCloud-Safari Sync wegen 3 Endgeräten an.

@ulibea Hast du Speicher optimieren aktiv?
 

Anhänge

  • IMG_0830.PNG
    IMG_0830.PNG
    322,8 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0831.PNG
    IMG_0831.PNG
    148,6 KB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben Unten