Safari (iPhone) Symbol im Dock

coffeefish

coffeefish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
4
hallo,

kürzlichst habe ich plötzlich ein neues symbol in meinem dock entdeckt.
es scheint sporadisch links neben dem "finder" symbol auf - wenn ich darauf klicke, verschwindet es aber wieder. weiss jemand, was das ist?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-06-18 um 09.04.13.png
    Bildschirmfoto 2017-06-18 um 09.04.13.png
    31,8 KB · Aufrufe: 1.828
Nennt sich "nahtloses Weiterarbeiten", z. B. kannst du auf dem Mac etwas anfangen und auf dem iPhone damit weiter machen - wie z.B. eine auf dem Mac eine Webseite lesen und am iPhone fortsetzen und umgekehrt. das funktioniert bei verschiedenen Apps (Safari, Chrome, Kontakte, Kalender ... ).

https://support.apple.com/de-de/HT204681
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coffeefish
Nennt sich "nahtloses Weiterarbeiten".

Oder von Apple "Continuity" genannt, klick!

@coffeefish: In deinem Konkreten Fall "Handoff"; wenn du das nicht nutzt/nutzen willst, kannst du es am iPhone unter Einstellungen -> Allgemein -> Handoff und am Mac unter Systemeinstellungen -> Allgemein -> Handoff ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coffeefish
Vielen Dank für eure schnellen Antworten... jetzt fühl`ich mich alt, haha :rolleyes:

Die Funktion des Telefonierens und der Nachrichten war mir bekannt, das Safarisymbol kannte ich nicht.
Seltsamer Weise schließt sich das Symbol aber, wenn ich darauf klicken will - also kann ich es ja eigentlich gar nicht verwenden?
 
Es sollte sich nach dem Klick ein neuer Tab in Safari geöffnet haben.
Da sollte dir die gleiche Webseite angezeigt werden, die gerade in Safari auf deinem iPhone aktiv ist.
 
Doch, schau doch mal nach. Es sollte sich die Seite öffnen, die du auf dem anderen Gerät gerade in Verwendung hast. Wenn du z.B. einen Beitrag hier im Forum auf einem Gerät angefangen hast, solltest du auf dem Mac weiterschreiben können.
 
Zurück
Oben Unten