Safari: Intelligentes Suchfeld

mohmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2011
Beiträge
1.004
Reaktionspunkte
355
Probiere ab und zu Safari als Zweitbrowser aus. Jetzt habe ich per Zufall festgestellt, dass Suchverläufe im Intelligenten Suchfeld auch im Privaten Modus gespeichert bleiben. Der Verlauf selbst wird zwar gelöscht, wie erwartet, aber was bringt das, wenn ein anderer Benutzer beispielsweise später im Normalen Modus zufällig die erste Silbe einer zuvor im Privaten Modus besuchten "schlüpfrigen" Seite eintippt und diese Seite als "Toptreffer" serviert bekommt? Nicht im Sinne des Erfinders, oder habe ich eine Einstellung übersehen, da ich nicht oft mit Safari arbeite?
 
Und ja, die entsprechenden Einträge unter "Suche" in den Einstellungen zu deaktivieren bringt genau gar nichts.
 
Im privaten Modus bekommst du die Suchvorschläge aus dem normalen Modus. Anders herum jedoch nicht.
 
Leider nein, geht bei mir locker auch umgekehrt, soeben nochmals ausprobiert. Eine im Privaten Modus aufgerufene Seite erscheint nach Rückkehr in den normalen Modus trotzdem nach Eingabe der ersten Buchstaben als Toptreffer!
 
Sicher dass du die getestete Seite nicht schon mal im normalen Modus geöffnet hast? Sei es auf dem Mac oder iOS?
Durchsuche mal den Verlauf ob die Seite dort zu finden ist. Falls ja, dort löschen.
Wie bereits erwähnt, bei mir funktioniert das ohne Probleme
 
Leider nein, geht bei mir locker auch umgekehrt, soeben nochmals ausprobiert. Eine im Privaten Modus aufgerufene Seite erscheint nach Rückkehr in den normalen Modus trotzdem nach Eingabe der ersten Buchstaben als Toptreffer!

Das ist mir auch schon aufgefallen. Da das nicht der Sinn eines "privaten Modus" ist, gehe ich von einem Bug aus.
 
Ich schrieb "beispielsweise"... Eine konkrete Antwort ist, meine Frau benutzt "meinen" Account mit. Da sie nur gelegentlich surft oder ein Mail bearbeitet. Das meiste erledigt sie mit dem iPhone. Dazu kann man stehen wie man will, für uns stimmt es so.
 
Zurück
Oben Unten