Safari instabil

luig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
700
Reaktionspunkte
31
Ich verwende die neueste OS X Version 10.10.2 (14C1514) und daher vermutlich auch die neueste Safari Version 8.0.4 (10600.4.10.7) an meinem MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2012), 2,5 GHz Intel Core i5, 4 GB 1600 MHz DDR3.
Allerding fällt mir auf dass Safari früher nie dermaßen instabil war, ist das bei euch auch so? Die App hängt sie ziemlich häufig, fast täglich auf so dass ich sie neu starten muss. Hauptsächlich bei meiner Webmail App (MS Outlook Web App).
Die Frage ist liegt das an Safari, Yosemite oder der Web App?? Fakt ist dass früher alles zusammen einwandfrei lief.
 
Ich verwende die neueste OS X Version 10.10.2 (14C1514) und daher vermutlich auch die neueste Safari Version 8.0.4 (10600.4.10.7) an meinem MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2012), 2,5 GHz Intel Core i5, 4 GB 1600 MHz DDR3.
Allerding fällt mir auf dass Safari früher nie dermaßen instabil war, ist das bei euch auch so? Die App hängt sie ziemlich häufig, fast täglich auf so dass ich sie neu starten muss. Hauptsächlich bei meiner Webmail App (MS Outlook Web App).
Die Frage ist liegt das an Safari, Yosemite oder der Web App?? Fakt ist dass früher alles zusammen einwandfrei lief.

Hab das bei meinem Mac mini auch schon beobachtet - das "Glücksrad" dreht sich sehr häufig, trotz 16GB Ram uns SSD.... sehr ärgerlich...
 
Hi,

Ich benutze ausschliesslich Safari (auf dem Mac) und mir ist das noch nicht aufgefallen. Ggf. ein Problem mit irgendwelche Add-Ons ?

Atti
 
Auf meinem MacBook Pro lief Safari seit dem Update sehr instabil, Seiten erneuern ging oft nur nach mehrfachem Ausschalten des Wlans, wenn der Rechner im Ruhezustand war. Ich war nahe dran auf Firefox zu wechseln.

Seit dem letzten Sicherheits- Update hat sich das Problem erledigt, ich lerne daraus, dass ich ein großes Update lieber erst nach ein paar Monaten mache.
Einmal pro Woche hängt Safari, eigentlich nur noch bei Filmen mit HTML5, eventuell bei Flash- Inhalten.
Nachdem ich zwei Monate das nervige Nicht-updaten der Seiten durchgehalten habe und das Problem von Apple gelöst wurde, denke ich, dass sie auch das Problem mit HTML5 in Griff bekommen.

Was mich mehr aufregt, ist, dass jedes mal bei einem Film auf HTML5 geclickt werden muss.

PS: Da ich Apple- Optionsscheine besitze möchte ich eben auch als Kleinvieh die Aktie unterstützen und bin daher vielleicht treuerer Kunde. Soweit ich weiß geht die Vergütung der Werbung auch nach den Clicks.
 
Ich probier einfach eine Zeit lang Chrome und Firefox und entscheide dann
 
Zurück
Oben Unten