Safari im idle: Hohe CPU last, Background-Download

bigmatze

bigmatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
163
Hi zusammen,

Ich hab seit heute morgen das Problem, dass Safari nach dem Start nicht mehr reagiert. Auch nach Neustarts des Mac zeigt sich keine Besserung.
Interessant: Ich habe keinen Tab auf, dennoch belegt Safari ca. 90% CPU last im Activity Monitor.
Auch sehe ich bei iStat, dass konstant etwas heruntergeladen wird und meine DSL Leitung auslastet.

Habe nun das WLAN am mac deaktiviert, Safari belegt aber noch immer >80% CPU.

Kennt das Problem irgendjemand?
Gestern wurde bei mir ein Xcode und ein RAW Update installiert -> es könnte natürlich daran liegen.
Aber was wird dann da gerade im Hintergrund fabriziert?
 
-Unter einem neuangelegten Benutzer auch das Problem?
-Hast du dir eventuell adware eingefangen, also zum Beispiel etwas bei Chip oder softonic oder macupdate oder ähnlichen Download Portalen geladen? Mit adwaremedic: http://www.adwaremedic.com/index.php, bzw. den Nachfolger malewarebytes kannst du das überprüfen.
-lade dir etrecheck, das zeigt dir dann die installierten Erweiterungen an, eventuell findet man da einen der üblichen Verdächtigen: http://www.etresoft.com/etrecheck
-Safari schon mal zurückgesetzt, d.h. Caches und ähnliches geleert?
 
Zurück
Oben Unten