Safari-Icon erscheint immer wieder im Dock

C

compifrank

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
2.132
Reaktionspunkte
47
Also, nachdem ich mir seit Stunden einen Wolf-Suche, weiß ich nicht mehr weiter.
In meinem Dock erscheint immer wieder das Safari-Icon, inzwischen habe ich die Dock-Preferences gelöscht, nach einem Neustart, oder An-/Abmelden des Users, erscheint immer wieder das Safari-Icon im Dock:
Ich will das aber nicht im Dock haben

Ich weiss nicht mehr wo ich suchen soll, ich finde es einfach nicht. :motz

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
 
so ergeht es mir mit dem HP Drcuker auch. Schließe mich an.
Habe auch Start Programme geändert usw.
 
Bei der Druckersiftware kann es sein, dass ein sogenannter Daemon im Hintergrund läuft. Häufig steckt der im Ordner Deine Platte > System > Library > Startupitems.
 
Vielleicht einfach Safari mal löschen ?
Wenn Du es nicht im Dock haben willst, nutzt Du es doch eh wohl seltener, lösch es doch testweise mal...

Ach ja, falls es dann immer noch wiederkommt, lass Dir mal den Ort des Originals ziegen...

...denkt sich grinsend der Smurf
 
Smurf511 schrieb:
Vielleicht einfach Safari mal löschen ?
Wenn Du es nicht im Dock haben willst, nutzt Du es doch eh wohl seltener, lösch es doch testweise mal...

Ach ja, falls es dann immer noch wiederkommt, lass Dir mal den Ort des Originals ziegen...

...denkt sich grinsend der Smurf

Na ja, ich nutze Safari fast nur. Allerdings setze ich DragThing ein und das Original Dock soll nur als Prozess-Dock fungieren.
Das Icon zeigt auf die Original Safari-Datei. Safari wird aber nicht gestartet, es wird nur das Symbol im Dock abgelegt. kopfkratz
Das mit dem Löschen werde ich mal probieren, vielleicht gibt's ja eine Fehlermeldung die hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, getestet:

Safari-Datei aus dem Programme-Ordner entfernt, dann erscheint ein Fragezeichen im Dock. :eek:

Dann: Wutanfall meinerseits :p

Als nächstes habe ich meinen Preferences-Ordner auf externe Platte kopiert. Dann den Ordner aus meinem Home-Ordner gelöscht und den Rechner Kalt gestartet, soll heißen: Einschaltknopf einige Sekunden gedrückt halten und dann den Rechner neu gestartet.
Meine Preferences-Dateien, wieder in den neu angelegten Ordner kopiert, die neu angelegten Dateien nicht überschrieben.
Neustart....

Und siehe da, die Safari-Datei wird nicht mehr im Dock abgelegt.
Irgendeine der Standard-Apple-Preferences-Datei war also schuld, ich weiss aber nicht welche.
Ich musste nach diesem Vorgang allerdings meine Autostartobjekte in den Systemeinstellungen sowie die Finder-Einstellungen neu anlegen.
Hätte ich es nur gleich so gemacht, hätte viel Zeit gespart..... :motz
 
Zurück
Oben Unten