Safari hat Prob mit Joomla

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
25
Hi,

habe folgendes Problem: Ich kann in Safari im Backend nur immer einmal abspeichern, d.h. wenn ich einen Bereich anlege und abspeichere, alles ok. Will ich aber danach eine Kategorie abspeichern funzt es nicht mehr. Der Speicherbutton reagiert überhaupt nicht. Ich kann es auch schon immer daran erkennen, das beim 2ten mal abspeichern der TinyMCE nicht mehr
richtig dargestellt wird. Dann weiß ich schon es wird wieder nicht funzen..

Ging vor kurzem noch alles - woran kann das liegen?

Gruß E
 
Bei mir klappt es mit dem JCE und Safari einwandfrei. Einfach mal ausprobieren...
 
Wo genau müssen die beiden JCE-Pakete rein zum installieren? Läßt sich im Backend unter "Erweiterungen" installieren nicht auswählen...
 
Entpacken, ins tmp Verzeichnis kopieren und dann "Aus Verzeichnis installieren"
 
Was meinst du mit tmp - templates oder wirklich das tmp Verzeichnis im htdocs im joomla Ordner?
 
kenn ich auch, das Safari Problem mit Joomla. Darum gehe ich nur mit Opera ins Backend, und alles ist gut :)
 
oder Firefox, da gibt's noch super Extensions, z.B. Firebug...

Trotzdem hätte ich gerne JCE installiert, also nochmal die Frage an Rhapsody:

Was meinst du mit tmp - templates oder wirklich das tmp Verzeichnis im htdocs im joomla Ordner?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Bildschirmfoto-2010-05-14-um-10.35.jpg
    Bildschirmfoto-2010-05-14-um-10.35.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 112
  • Bildschirmfoto-2010-05-14-um-10.40.jpg
    Bildschirmfoto-2010-05-14-um-10.40.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe bei Firefox, scheinbar gibt es nirgends eine klare Anweisung wie man JCE installiert.
 
Welches Paket hast Du denn genommen?
Ich hatte damit noch nie Probleme den JCE aus dem Backend zu installieren.

//doger
 
Will ich die entpackten Dateien in Joomla installieren, kann ich sie nicht

Nur ein ZIP Entpacken! Darin sind zwei weitere ZIP. Diese NICHT entpacken sondern über den Installer im Backend wählen!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21,3 KB · Aufrufe: 75
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    7,1 KB · Aufrufe: 69
Es gibt 3 Wege extensions unter Joomla zu installieren:

1) Paketdatei hochladen (das .zip auswählen und installieren, achtung ... setzt korrekt konfiguriertes ftp voraus!)
2) Aus Verzeichnis installieren (das .zip entpacken und den Ordner nach tmp kopieren, danach auf installieren klicken)
3) Via URL installieren (URL des zip´s eintragen und installieren klicken)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-2010-05-14-um-11.35.05.jpg
    Bildschirmfoto-2010-05-14-um-11.35.05.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 63
Das ist mir schon klar...Das Problem sind die entpackten Ordner, aus irgendwelchen Gründen sind die gesperrt. Ob ich nun die gezippten Dateien über Joomla entpacken lasse und installiere oder ich entpacke sie selbst ist wumpe. Joomla macht auch nix anderes als sie zu entpacken. Danach beginnt erst das wirkliche installieren. Aber genau jetzt fängt das Problem an. An die entpackten Daten kommt joomla nicht ran. Deshalb die Fehlermeldung.

Hier 2 Screeshots
 
Zurück
Oben Unten