Safari hängt beim Tippen in manchen Foren

Dennis77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2004
Beiträge
1.137
Einen schönen guten Abend zusammen.


Folgendes Problem habe ich (iMac G5, 18,8 GHZ, 2 GB RAM; OS X 10.3.7, Safari 1.2.4 (v125.12) ).


Und zwar ist in einem Forum, welches ich häufig nutze, die Software von phpbb (oder wie das heißt) auf vBulletin 3.0.3 umgestellt worden. Also die gleiche Software wie hier auch.
Hier hatte ich mit Safari noch nie Probleme. Ich kann tippen, so schnell ich möchte (und kann), die Anzeige der Buchstaben ist absolut zeitgleich.

In dem MINI-Forum jedoch hängt die Anzeige der Buchstaben hinterher. Ich kann also schneller tippen, als die Buchstaben am Monitor angezeigt werden. Die Einstellungen für die Tastatur habe ich schon gecheckt, alles ok. Was mich wirklich stutzig macht; wenn ich dort eine PN schreibe, habe ich keinerlei Probleme. Nur, wenn ich ein Posting verfasse, ist das so. Und um die Verwirrung total zu machen; andere Leute haben mit Safari (alles absolut identisch zu meinen "Daten"; also Versionen, etc.) keinerlei Probleme.

Den Cache und die cookies habe ich bereits gelöscht. Hat nichts gebracht.

Hat jemand von Euch einen Lösungsvorschlag parat? Die icons der Lesezeichen möchte ich eigentlich nicht löschen.
 

thephaser

Mitglied
Mitglied seit
27.05.2004
Beiträge
792
habe gleiches problem mit meinem ibook in ikonboard-foren. war mir auch schon immer störend aufgefallen. habe aber auch noch keinen plan woran das liegen könnte.
 

pd666

Mitglied
Mitglied seit
10.01.2004
Beiträge
170
Das Problem habe ich auch! Meiner Meinung nach liegt das daran, dass viele animierte GIFs auf der Seite angezeigt werden. Dann schnellt die auslasten im auf fast 100%.
Weiss auch nicht, was das soll. Safari kommt damit wohl irgendwie nich klar...
 

Dennis77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2004
Beiträge
1.137
Aber in dem MINI-Forum ist doch kaum was an animierten GIFs, finde ich. Seltsam. Also... muß ich wohl damit leben.
 
Oben