safari funktioniert nach update nicht mehr

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich habe das aktuelle Update von Safari installiert.
Seitdem funktioniert Safari nicht mehr :confused:
Mac OS X 10.5.8, Safari 5.0
Wenn ich Safari starte erscheint zwar die Menüleiste aber kein Fenster.
Wähle ich neues Fenster öffnen oder einen Eintrag der Lesezeichen, dann crashed Safari.
stehe vor einem Rätsel. Wer kann helfen?
 
Probier mal, Safari einfach noch einmal neu "drüber" zu installieren.
 
Sind für die bisherige Version Plug-ins installiert, die noch zu entfernen oder zu aktualisieren sind?

Was passiert, wenn du testweise den Inhalt der Ordner (~)/Library/Internet Plug-ins/ auslagerst? (Und ggf. sinngemäß etwaige zu diesen Dateien gehörende Ordner in (~)/Library/Application Support/.)
 
Sind für die bisherige Version Plug-ins installiert, die noch zu entfernen oder zu aktualisieren sind?

So genau weiß ich das nicht.
Habe aber kürzlich ein Programm von weather365.com installiert.
Dachte es sei ein widget. Leider installierte es sich in Safari :(
seidem klappte es mit den gespeicherten paßwörtern usw nicht mehr...
wie werde ich das ding wieder los???
 
Was passiert, wenn du testweise den Inhalt der Ordner (~)/Library/Internet Plug-ins/ auslagerst? [/FONT].)

nix....

Das Safarifenster das sich öffnet ist einfach eine graue Fläche
nach ca. 5 Sek crashed Safari dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider geht Safari immer noch nicht.
Zuvor lkeif es problemlos.
Seitdem Update auf 5.0 crashed es nur noch...

ein Glück daß ich Firefox habe - das funktioniert weiter problemlos.

Wo kriege ich die alte Version wieder her?
 
Safari crashed immer noch

Inzwischen habe ich Safari im applicationordner gelöscht und neu installiert.
Es läßt sich starten, die Menüleiste erscheint, aber kein Fenster.
Wenn ich dann ein neues Fenster öffne oder einem Link folge crashed Safari :(
 
Inzwischen habe ich Safari ... neu installiert. Es läßt sich starten, die Menüleiste erscheint, aber kein Fenster. Wenn ich dann ein neues Fenster öffne oder einem Link folge crashed Safari

Lager mal die Ordner...
~/Library/Safari/,
~/Library/Caches/com.apple.Safari/,
~/Library/Caches/Metadata/Safari/
und die Dateien
~/Library/Preferences/com.apple.Safari.*
aus (also noch nicht löschen),
- starte den Mac neu,
- und schau was nun passiert.

Geht's immer noch nicht,...
- richte ein neues Mac-Benutzerkonto ein,
- melde dich ab, dann im neuen Benutzerkonto an,
- und schau was nun in Safari passiert.

Geht's immer noch nicht,...
- starte den Mac (in irgendeinem der beiden Benutzerkonten) im Sicheren Systemstart,
- und schau was nun in Safari passiert.

Geht's immer noch nicht,...
- lade das letzte auf dein Betriebssystem passende MacOSX-Combo-Update (bei dir offenbar dasjenige für MacOSX-10.5.8),
- überinstalliere es auf dein bestehendes System,
- aktualisiere ggf. Safari erneut,
- und schau was nun in Safari passiert.

Geht's immer noch nicht,...
- hast du mit allergrößter Wahrscheinlichkeit gaaanz am Anfang bei den Fremderweiterungen etwas übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toxic Duke
bei mir war das gleiche problem nach dem Safari 5 update - aber ich hatte vor ein paar monaten mal ein, zwei add-ons installiert (saft & cosmopod) letzteres hab ich dann jetzt noch einmal neu herunter geladen und seither funktionierts wieder. Vielleicht klappt´s ja mit dem versuch?
 
Bei mir läuft Safari 5 auf einem Benutzeraccount mit Kindersicherung nicht. Frisches installiertes 10.5 nix installiert nach update auf Safari 5 friert Safari ein frisst 100% CPU und nix geht mehr. Mann muss ausschalten. Auf Admin Account am gleichen rechner läuft Safari normal!? Hab schon Safari neuinstalliert und prefs gelöscht ohne Erfolg.
 
Ich habe das selbe Problem unter 10.7.4. Nachdem weder wireless Keyboard noch trackpad funktioniert haben, installierte ich Lion neu. Seither geht safari nicht mehr. Auch unter einem andern Konto geht es nicht. Auch die Tips von Eingriffen in die Library haben nichts gebracht. Ich habe meinen Benutzerordner vom TimeMaschine Backup von vorgestern zurückgeholt. Auch das hat nichts gebracht. Chrome läuft aber problemlos.
Wei kommt es, dass verschieden Benutzer unabhängig von ein ander das selbe Problemhaben? Könnte da ein Virus im Spiel sein?

Grüsse Urgenta
 
Zurück
Oben Unten