Safari führt "Eigenleben"

Hubbel012

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
87
Reaktionspunkte
4
Liebe Leute, es ist bestimmt kein Drama, aber Safari ändert die Einstellungen im Bereich Allgemein und Erweiterungen selbsttätig und das kann Ja wohl nicht sein.
Will heißen wenn ich Safari öffne, ist meine Standard Suchmaschine nicht mehr Google, sondern Yahoo und ich habe auch keine leere Seite mehr, sondern die von Yahoo.
Ebenso bei den Erweiterungen, da habe ich nur zwei: Adblock und cleanrYouTube, jedoch immer wenn das mit Yahoo passiert sind auch Erweiterungen von Amazon, ebay aktiv,
obwohl ich diese schonmal deinstalliert habe.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung, habe noch 10.9.1 sowie Safari 7.0.1. Vielen Dank schon mal.
 
Lösch mal die Einstellungsdatei, manchmal "hängen" diese (oder verschieb sie einfach mal auf den Schreibtisch), dann Safari neu starten und einstellen. Und hoffen.
Sollte liegen in deiner (versteckten) Benutzerlibrary unter ~/Library/Preferences/com.apple.safari.plist.
Eventuell gibt es noch weitere mit Safari im Namen, dann die auch mal entfernen.
 
Vielen Dank, aber das weiß ich ja. Ich meine wirklich: Mac hochgefahren, Safari geöffnet und dann: Oben beschriebene Einstellungen sind verändert OHNE das ich irgendwas verändert hätte!
p.s.: MacOS seit 8.5 ;-)
Sorry das war eine Antwort auf die erste von Pea Counter.
 
@Schiffversenker - Ok, werd' ich probieren.
 
Zurück
Oben Unten