Safari/Firefox lädt keine Dateien herunter!

A

ak27

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein Macbook mit OS X 10.6.3 !
Seid Einiger Zeit kann ich keine Dateien beispielsweise aus chip.de softonic.de usw herunterladen. In einer endlosschleife versucht er die datei erneut zu laden! ( Nicht nur chip.de/softonic auche andere Webseiten)
Dies geschieht sowohl bei Safari und Firefox. Ich würde gerne einige wichtige Programme herunterladen doch das gelingt mir nicht! Vorher ging es einwandfrei, habe dieses Problem erst seid ein paar Tagen.

Komigerweise kann ich "unwichtige" Dateien herunterladen, wie z.b. jpg,png,mp3 usw...

Wäre sehr froh wenn ihr eine Ahnung davon habt.

Einen schönen Abend noch
ak27
 
sehr komisch, kann eigentlich nicht sein, hast du irgendwelche einstellungen vor kurzem verändert ?

was sind das denn für spezielle programme? Freeware ? oder was, ich habe auf den seiten , die du angegeben hast, probiert, geht einwandfrei,

hast du in den sicherheitseinstellungen etwas verändert?

wie ist das mit der endlosschleife zu verstehen? kannst du es mal näher beschreiben, was passiert beim laden, es erscheint doch ein kleines dialogfenster, in dem man sehen kann, wieviel er läd bzw. wie groß die datei ist usw....

was ist wenn du mal als versuch Firefox ( dmg) herunter lädst, geht das ?

hast du mal im FPDP Rechte überprüfen/reparieren ausgeführt?
oder auch PRAM- Reset gemacht, vielleicht hilft es ja
 
Zuletzt bearbeitet:
also hm wie soll ich das genauer beschreiben.. wenn ich auf den download button klicke dann muss man normalerweise ca 3 sekunden warten bis er vom server die datei gefunden hat stimmt und dann erscheint doch direkt das fenster ob es öffnen oder speichern will ne?
doch genau dieser schritt entfällt bei mir.. er sucht zwar vom server die datei aber die anfrage ob ich es öffnen oder speichern will entfällt !!!!!!
 
also hm wie soll ich das genauer beschreiben.. wenn ich auf den download button klicke dann muss man normalerweise ca 3 sekunden warten bis er vom server die datei gefunden hat stimmt und dann erscheint doch direkt das fenster ob es öffnen oder speichern will ne?

ja, so sllte es sein,danach kommt dann das nächste dialogfenster, in dem man sehen kann wie groß die datei ist, wie schnell sie geladen wird und wie lange es etwa dauert,



doch genau dieser schritt entfällt bei mir.. er sucht zwar vom server die datei aber die anfrage ob ich es öffnen oder speichern will entfällt !!!!!!



ich habe mal hier vonFF unter Einstelleungen ein Bild angehängt, vergleiche es mal mit deinen einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment.
Firefox fragt dich optional, was du mit der Datei machen möchtest. Erst dann wird heruntergeladen (Downloadstatus über cmd+J)
Safari hingegen fängt sofort an, die Datei zu laden und legt sie normalerweise in Downloads ab. (Downloadstatus über cmd+alt+L)

Das Verhalten ist also schon unterschiedlich.
 
Moment.
Firefox fragt dich optional, was du mit der Datei machen möchtest. Erst dann wird heruntergeladen (Downloadstatus über cmd+J)
Safari hingegen fängt sofort an, die Datei zu laden und legt sie normalerweise in Downloads ab. (Downloadstatus über cmd+alt+L)

Das Verhalten ist also schon unterschiedlich.

TE schreibt ja Safari und FF, zu Safari kann ich nix sagen, da ich es nicht nutze, also habe ich es beschrieben, wie es bei FF abläuft, bei FF kommt dann ein 2tes dialogfenster wie oben beschrieben,
 
Weder bei Safari noch bei Firefox sehe ich irgendeinen Step der mir die Datei runterlädt.
Ich verstehe es nicht, früher ging es einwandfrei ich hatte absolut keine Probleme eine .dmg datei zu laden doch jez auf einmal, passiert das obwohl ich an den einstellungen nichts getan habe.
Ich habe ein bisschen gegoogelt und habe herausgefunden das ich mit der alt taste auf den download button klicken kann und mir das dann manuell runterladen kann, doch das ist doof denn nicht jede webseite hat auch einen download button manchmal wird man einfach auf einen server verlinkt der es dann "normalerweise" automatisch runterladen soll.

@Retnueg: Ich habe genau die gleichen Einstellungen bei FF, wie du.
 
Welchen hast du denn als Haupt- Browser eingestellt , FF oder Safari ?,vielleicht solltest du FF nochmal ganz neu installieren, evtl. bringt es ja was.
Blöd wäre nur, wenn du ihn nirgendwo mehr als dmg gespeichert hast, ebenso bei Safari,

hattest du denn mal im FPDP Rechte überprüfen/reparieren ausgeführt?
oder auch PRAM- Reset gemacht,
 
ich habe firefox als ahuptbrowser..
ehrlich gesagt ich habe keine P-RAM durchgeführt..was bringt das?
 
danke..mrogen werde ich es austesten :D
 
ich habe den PRAM Reset durchgeführt aber leider funktioniert es immernoch nicht

ich habe auch firefox deinstalliert und nochmal installiert doch leider hat es nix gebracht. also langsam nervt mich das echt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den PRAM Reset durchgeführt aber leider funktioniert es immernoch nicht

ich habe auch firefox deinstalliert und nochmal installiert doch leider hat es nix gebracht. also langsam nervt mich das echt.

ja dann fällt mir ehrlich gesagt im moment auch nichts mehr ein.

hast du FF mal komplett neu geladen und dann neu installiert? voher aber alles alte suchen und löschen was von FF ist.

ggfs. beim kumpel den FF laden auf usb-stick, wenn es bei dir nicht geht
 
Hast Du mal im Ordner "Downloads" nachgesehen?
Könnte sein, dass Du da 800 Dateien drinhast.

Oder welchen Ordner hast Du im Browser als Ziel eingestellt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-01 um 15.32.17.jpg
    Bildschirmfoto 2010-05-01 um 15.32.17.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 55
@bjoern07: ja so sieht das auch bei mir aus. mein Downloads Ordner is ganz leer !
durch zufall habe ich aber solch eine Fehlermeldung bekommen
siehe anhang
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-01 um 16.15.25.png
    Bildschirmfoto 2010-05-01 um 16.15.25.png
    42,9 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben Unten