Safari - Firefox 100%

Andy-Gard

Andy-Gard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hy was ist da los ?

Ich hab hier ein Powermac G4 400 und ein PB 15" 1,67 beide mit Tiger 10.4.3
am laufen.
Wenn ich jetzt mit Safari auf sueddeutsche.de bin habe ich volle Systemauslastung!
Habs jetzt auch mal mit dem Firefox 1.5 probiert und da ist das selbe!
Kann das an der Werbung die Flashanimiert ist liegen und wenn ja, ist das ja woll ein Witz oder?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

MFG

Andy
 
Andy-Gard schrieb:
Hy was ist da los ?

Ich hab hier ein Powermac G4 400 und ein PB 15" 1,67 beide mit Tiger 10.4.3
am laufen.
Wenn ich jetzt mit Safari auf sueddeutsche.de bin habe ich volle Systemauslastung!
Habs jetzt auch mal mit dem Firefox 1.5 probiert und da ist das selbe!
Kann das an der Werbung die Flashanimiert ist liegen und wenn ja, ist das ja woll ein Witz oder?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

MFG

Andy

Kein Witz. Es ist die etwas sehr dominante Werbung von Tipp24.de. Die zerrt auch an einem flotten G5 ziemlich. Dumme Sache, die Umsetzung dieser Animation durfte wohl nicht viel kosten ...

Edit: Abhilfe durch Ausschalten der Plug-Ins.
Abhilfe.png
 
@Hilarious
danke für dein Tip mit den Plugins abschalten jedoch geht dann ja kein Flash mehr das ist allerdings schlecht da ich Flash auf manchen seiten schon brauche!
Ich hab jetz mal bei Opera geschaut und der zeigt mir die Werbung von Tip 24 als Bilddateien an und nicht als Flash geht das auch beim Safari irgentwie?

MFg

Andy
 
Nö.

(zehnzeichenschind)
 
Ich an deiner Stelle würde einen Adblocker wie PithHelmet installieren, wenn du Safari benutzen willst. Für Firefox gibt es das sogar als Freeware (Adblock).

Übrigens: FF 1.5 mit Adblock macht auf einem G4 1.5gh zwischen 1.4 und 1.6% Auslastung auf dieser Seite.
 
toll, dafür kannst Flash Sites vergessen...

mich würde eine Andere Richtung interessieren, immerhin gibts ja ein Unix Unterbau..
Kann man nicht festlegen, das Safari max. einfach nur villeicht 50% CPU Last beanspruchen darf? Dann könnte man Flash sites benutzen, die bruachen eh net so viel, hätte aber keine lauten Lüfter. - Ist das denn echt nicht möglich ??
 
Zurück
Oben Unten