Safari Fenster Größe

W

Werres

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo bin noch ein ziemlicher Mac Frischling. Habe seit einigen Wochen ein Mac Pro. Wahrscheinlich sehr banale Frage, aber ich habe es noch nicht herausbekommen: Wie kann man die Breite des Safari Fensters vergrößern? Also nicht im Fenster zoomen sondern sozusagen den Rahmen vergrößern?
 
unten rechts ziehen? oder oben links das grüne ?
 
Entweder auf den grünen Button (oben links) klicken, oder die kleine schraffierte Ecke (unten rechts) anfassen und größer ziehen.
Oder verstehe ich Deine Frage völlig falsch?
 
zu spät... ;)
 
Das rechte untere Eck mit der Maus packen (das mit den schrägen Streifen) und auf die gewünschte Größe ziehen.

EDIT: auch zu langsam...
 
Safari Fenster

Vielen Dank. Ich wusste ja es war ganz einfach.
Wo hätte ich denn so etwas gefunden ohne eure Hilfe??
 
Bing... OSX-Hilfe....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Switters
Seit kurzem habe ich nun auch einen Mac. Alles funktioniert bestens. Außer Safari. Hier kann ich die fenstergröße nicht ändern! Weder mit dem grünen Button noch mit der kleinen schrafierten Fläche (die Darstellung des Zeigers ändert sich nicht) Kann mir jemand helfen?
 
Seit kurzem habe ich nun auch einen Mac. Alles funktioniert bestens. Außer Safari. Hier kann ich die fenstergröße nicht ändern! Weder mit dem grünen Button noch mit der kleinen schrafierten Fläche (die Darstellung des Zeigers ändert sich nicht) Kann mir jemand helfen?
Das ist ein kleiner Bug (vielleicht durch Flash ausgelöst?) im aktuellen Safari. Damit alles wieder geht musst Du das Programm nur richtig beenden. Wähle dazu im Menü-„Safari“ den Menübefehl „Safari beenden“. Alternativ kannst Du bei aktivem Safari auch ⌘Q drücken.
 
Das ist ein kleiner Bug (vielleicht durch Flash ausgelöst?) im aktuellen Safari. Damit alles wieder geht musst Du das Programm nur richtig beenden. Wähle dazu im Menü-„Safari“ den Menübefehl „Safari beenden“. Alternativ kannst Du bei aktivem Safari auch ⌘Q drücken.

Leider kann ich die Fenstergröße immer noch nicht verändern. Auch nach einem Neustart des Rechners.
 
Vergewissere Dich das Safari beendet ist und lösche com.apple.Safari.plist.

Falls Du Safari Plug-Ins oder Erweiterungen installiert hast, könnten auch diese die Ursache sein. Dann einfach nacheinander deaktivieren/-installieren.
 
Vergewissere Dich das Safari beendet ist und lösche com.apple.Safari.plist.

Falls Du Safari Plug-Ins oder Erweiterungen installiert hast, könnten auch diese die Ursache sein. Dann einfach nacheinander deaktivieren/-installieren.

Danke. Jetzt hat es geklappt.
 
Zurück
Oben Unten