Safari: Fast jeder Klick eine neue Seite

K

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Hallo Forum,
so langsam drehe ich durch.
Fast jeder Klick, den ich in Safari mache, egal ob als Bestätigung oder als neuen Tab, Seite ect. läßt eine neue Seite aufspringen, die sich als Werbung entpuppt. Kann man dem irgendwie abhelfen????
Selbst bei einer Überweisung werde ich schon auf andere Seiten weitergeleitet. Ich mag nicht mehr!!!
Wer kann mir bite helfen?

LG
 
Ich habe genau das gleiche Problem !!! Es regt mich schon richtig auf , seit ich das neue Betriebsystem von Apple im App Store runtergeladen habe
 
[QUOTE
Oder das was der bernie schrieb. Um sich sowas einzufangen, muss man aber ganz schön....[höflich schweig][/QUOTE]

Also ich weiß zwar nicht, wie ich diesen Satz verstehen soll, aber ich bin mit meinem Rechner auf keinen Schmuddelseiten!
Schade, dass das alles auf englisch ist, muss ich mal versuchen, dass sinngemäß zu übersetzen.
 
Du kannst auch das Programm AdwareMedic(in meinem Link zu finden) nutzen, das sollte das Problem auch beseitigen.
Hier im Forum gibt es einiges zu Genieo, vielleicht mal suchen, ansonsten, lade dir etrecheck, das zeigt dir dann die installierten Erweiterungen an, eventuell findet man da einen der üblichen Verdächtigen: http://www.etresoft.com/etrecheck um zu sehen, was du dir eingefangen hast, gibt auch noch anderes, vsearch, Genieo oder wie das alles heissen mag. Etrecheck ist da gut geeignet.
 
So, das eine Programm zeigt mir dieses:

nternet Plug-Ins: ℹ️
JavaAppletPlugin: Version: 15.0.0 - SDK 10.10 Version prüfen
FlashPlayer-10.6: Version: 15.0.0.152 - SDK 10.6 Unterstützt
QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
Flash Player: Version: 15.0.0.152 - SDK 10.6 Mismatch! Adobe empfiehlt 15.0.0.189
Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10
SharePointBrowserPlugin: Version: 14.4.5 - SDK 10.6 Unterstützt
GarminGpsControl: Version: 4.1.0.0 Release - SDK 10.7 Unterstützt
Silverlight: Version: 5.1.10411.0 - SDK 10.6 Unterstützt
iPhotoPhotocast: Version: 7.0 - SDK 10.8

Internet Plug-Ins des Benutzers: ℹ️
CitrixOnlineWebDeploymentPlugin: Version: 1.0.105 Unterstützt
ConduitNPAPIPlugin: Version: 1.0 - SDK 10.6 Unterstützt

Safari Extensions: ℹ️
searchExt-1
OpenIE
Conduit Search for Safari (Abgeschaltet)


Das andere gibt mir diese Werte aus:


Bildschirmfoto 2014-10-21 um 20.35.06.jpg


Was ist da falsch?

Ich habe zuvor wirklich 2 Einträge von dem Genieo gehabt, diese habe ich gelöscht und muss den Rechner neu starten. Doch Time Machine ist noch nicht fertig, ich gebe in ca. 1 Stunde Rückmeldung.
 
searchExt-1 Schadsoftware, ebenso wie vsearch, die sind auf jeden Fall für das Problem verantwortlich. Von Genieo steht nichts da, das müsste über deinem gepostetenKram stehen.
AdwareMedic hat diverses gefunden, das kannst du alles löschen lassen.
 
japp, einfach die erweiterungen in den safari einstellungen abschalten, dann sollte Ruhe sein.
 
OK, ich hab alles gelöscht. Wußte nicht, ob da auch was wichtiges dabei ist. So tief bin ich leider nicht im OSX. In ca. 11 Minuten kann ich neu starten.
Kann ich immer alles, was AdwareMedic findet, löschen? Bedenkenlos?

Erweiterungen sind jetzt auch aus! Jetzt gibts ne Radikalkur!
 
wenn du ein zeitnahes Backup hast, ja, dort wird eigentlich nur aufgelistet, was verdächtig oder bekanntermassen Schadsoftware ist, wenn du dir nicht sicher bist, dann suche mit der Datenkrake deiner Wahl nach den dir unbekannten Einträgen, allerdings ist vsearch searchex auf jeden Fall ein Fall fürs löschen, das Conduit vermutlich auch.
 
Wenn du schon dabei bist:

Finder -> Gehe zu -> alt taste drücken -> Library -> Internet Plugins -> ConduitNPAPIPlugin löschen.
 
Wenn du schon dabei bist:

Finder -> Gehe zu -> alt taste drücken -> Library -> Internet Plugins -> ConduitNPAPIPlugin löschen.

War schon alles weg:)
In dem PluginOrdner war noch eins drin, irgendwas mit Cidix oder so, hab ich auch gleich rausgeschmissen. Da ich es in Safari eh deaktiviert habe, dürfte das nix machen. Wie gesagt, radikal !

Und das surfen ist nicht mehr mit so viel neuen Tabs, Erleichterung macht sich breit. :)
Vielen Dank euch!!!
 
Zurück
Oben Unten