Safari erkennt Mail nicht...

bjoern.83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
924
Reaktionspunkte
55
Abend Leute.

Hab hier ein kleines Problem mit Safari 4.
Wenn ich eine Webseite besuche, deren Link (oder Inhalt) ich in einer Mail verschicken möchte und dafür im Menü:

Ablage -> "Inhalt dieser Seite als E-Mail senden" anklicke kommt immer die Meldung des angehängten Screenshots...

Was ist denn da los?!
Ich verwende doch Mail- schon immer...
Auch glaub ich, dass das Problem erst seit Safari 4 besteht...

Weiß jemand Rat?!

Danke schon im voraus!!

Grüße
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    58,5 KB · Aufrufe: 65
Ist Mail denn auch als Standard eMail-Programm definiert? Gehe mal in die Einstellungen von Mail und schaue was unter "Allgemein > Standardprogramm für eMail" steht?
 
Jaja, ist mein Standard-Programm...
Wie gesagt, denke das es erst seit Safari 4 nicht mehr geht, denn ich nutze die Funktion nicht zum ersten mal.
 
Hat sonst keiner das Problem?!

Hatte jetzt auch mal Safari komplett gelöscht, sowie Mail über die DVD "aktualisiert"...

Ist jedoch immer noch das gleiche Problem...
Nervt mich echt- nicht weil ich diese Funktion unbedingt brauchen würde, sonder aus Prinzip...
 
... und dass hast Du auch in den Einstellungen von Mail kontrolliert!

Ja, Ich habe es kontrolliert. ;)

Aber selbst wenn es nicht mein Standardprogramm wäre, müsste es Safari ja eigentlich trotzdem erkennen...
Denn es fordert dann ja zum installieren von zB. Mail per DVD auf...
 
Hmm, dann kann ich Dir leider nicht helfen, bei mir funktioniert es ohne Probleme.
 
Der Hammer ist ja, dass Safari in den Einstellungen unter der Kategorie "RSS" Mail als "Standard-RSS-Reader" auszuwählen möglich ist. :rolleyes::(
 
Hallo,

hatte das selbe Problem mit mail und safari.
Setze den Pfad von mail neu in den Safari-Einstellungen. Danach startest du mail neu und probierst entweder den Link oder den Inhalt dieser Seite in Safari mit mail zu verschicken.
mail sollte aber erstmalig geöffnet bleiben bei dieser Funktion. Wenn dies dann funktioniert brauchst du mail nicht mehr geöffnet lassen.

Gruß freeman
 
Hallo,

hatte das selbe Problem mit mail und safari.
Setze den Pfad von mail neu in den Safari-Einstellungen. Danach startest du mail neu und probierst entweder den Link oder den Inhalt dieser Seite in Safari mit mail zu verschicken.
mail sollte aber erstmalig geöffnet bleiben bei dieser Funktion. Wenn dies dann funktioniert brauchst du mail nicht mehr geöffnet lassen.

Gruß freeman

Wo setzte ich denn den Pfad zu Mail in Safari?!?!?
Hab ich noch nie gesehen...
Kannst du mir bitte sagen, wo das geht?! Denn dann wäre das Problem ja gelöst...
 
Hast Du Mail evtl. mal in einen anderen Ordner verschoben?
 
Hast Du Mail evtl. mal in einen anderen Ordner verschoben?

Nein, liegt immer noch in "Programme"...
Wo stelle ich denn nun bitte in Safari den Mail-Pfad ein?!
Das geht in den Einstellungen doch nirgend...!
 
Wie du schon sagtest unter dem Reiter RSS und evtl. in den Einstellungen von mail unter dem Reiter Allgemein das Standardprogramm für E-mails.
Dann sollte es wieder funktionieren.
 
Tust es nicht, trotzdem Danke!
 
Ein kleiner Workaround, der bei mir funktioniert hat.
Die Einstellung in Mail "Standardprogramm für Mails" auf ein anderes Programm ändern. Dann zurück wechseln und es funktioniert....
 
Ein kleiner Workaround, der bei mir funktioniert hat.
Die Einstellung in Mail "Standardprogramm für Mails" auf ein anderes Programm ändern. Dann zurück wechseln und es funktioniert....

Okay, habe zwar kein anderes Programm installiert, werde es aber mal schnell machen und dann versuchen...
Gebe gleich bescheid, ob es bei mir funktioniert hat...
 
Mach das. Bei mir zeigt er z.B. auch iTerm an, obwohl das für mich kein Mail-Programm ist.
 
Dickes DANKE an dich Ruppi!
Hat funktioniert!!
Ist schon komisch...

Naja, Hauptsache es funzt wieder!!! :D

Schönen Abend allen zusammen!!
Und danke für eure Hilfe!!

Grüße,
Björn
 
Zurück
Oben Unten