Safari erkennt mail.app nicht.

freeman11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein Problem mit Safari. Wenn ich einen Link aus Safari mit Mail verschicken will erscheint eine Nachricht das Safari keine E-mail zum senden des Links erstellen kann, da kein Mail Programm gefunden werden konnte.
Ja aber ich arbeite mit mail und es funktioniert auch ohne Probleme und installiert ist es auch.
Was kann ich machen?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    39,2 KB · Aufrufe: 53
hast du mal in mail.app geguckt, ob die in den einstellungen als standard mail programm gesetzt ist?
 
Hallo,

ja habe ich schon. Siehe Bild.

Ich hatte vor einiger Zeit mail neuinstalliert mit Pacifist von der Leo DVD.

Ah ja. Ich habe den Fehler gefunden. Musste den Pfad des mail.app neu setzen nun funktioniert alles wieder wie es sein sollte.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    35,6 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich gerade warum dann wenn ich als Standardmail Entourage angegeben habe dann bei mir wenn ich einen Link aus dem Netz versenden will (also vom Safari) dann mein mac mail aufgeht und nicht mein Entourage.


kann mir da jemand helfen??
ist es den möglich sobald ich einen Link aufmache, versende den über Entourage zu versenden?

und sagt nicht bitte... Entourage ist nicht mac.... ich weis es auch
 
Die Änderungen setzt das System leider nicht vollständig um.
Es gab zum Beispiel mal eine Sicherheitslücke im RSS-Reader von Safari. Damals half es, Safari nicht als Standard-Reader zu verwenden, in dem man ein kleines zusätzliches Programm installiert hat, was tiefer im System die erforderlichen Änderungen durchführt. Das Ändern in den Bereichen, wo man drankommt, reicht leider nicht.
Das Programm, was für die Umstellung nötig war heisst RCDefaultApp und ist kostenlos. Du kannst im Bereich "Programmzuordnungen" ein paar Programmzuordnungen ändern. Da ich gerade nicht am Mac sitze, kann ich dir nicht sagen, ob man auch das Standard-Mailprogramm ändern kann.
 
Zurück
Oben Unten