Safari entkomplizieren!

A

apfelbenutzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
473
Reaktionspunkte
16
Ich nutze seit heute Safari 3

Jetzt gibt es da eins, was mich wirklich nervt. Wenn ich einen Bookmark namens domain.de/aaa/bbb.htm habe, hat mir Safari in der alten Version nach Eingabe von zB "dom" immer gleich die richtige Seite vorgeschlagen, die ich nurnoch durch drücken von Enter laden musste.

Seit heute versucht Safari mich immer nach dieser Eingabe erstmal auf domain.de zu lotsen und für die gebookmarktde Seite muß ich mit der Pfeiltaste erst nach unten scrollen. Wenn ich aber auf domain.de hätte wollen, hätte ich mir diese doch gebookmarkt. Also was soll das?

Kann man diesen sinnlosen Quatsch irgendwie ausschalten? Bookmarks sollen doch eigentlich der Vereinfachung dienen und nicht der Verkomplizierung :mad:
 
Ich nutze seit heute Safari 3

Jetzt gibt es da eins, was mich wirklich nervt. Wenn ich einen Bookmark namens domain.de/aaa/bbb.htm habe, hat mir Safari in der alten Version nach Eingabe von zB "dom" immer gleich die richtige Seite vorgeschlagen, die ich nurnoch durch drücken von Enter laden musste.

Seit heute versucht Safari mich immer nach dieser Eingabe erstmal auf domain.de zu lotsen und für die gebookmarktde Seite muß ich mit der Pfeiltaste erst nach unten scrollen. Wenn ich aber auf domain.de hätte wollen, hätte ich mir diese doch gebookmarkt. Also was soll das?

Kann man diesen sinnlosen Quatsch irgendwie ausschalten? Bookmarks sollen doch eigentlich der Vereinfachung dienen und nicht der Verkomplizierung :mad:


Bookmarks sind aber auch einfach dazu da angeklickt zu werden .... ganz ohne eingabe!
 
Alles hat ein Ende. :)

Es war schön mit Euch ! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Bookmarks sind aber auch einfach dazu da angeklickt zu werden .... ganz ohne eingabe!

Dazu muß ich aber meine Hand auf das Mauspad legen, damit wild über den Bildschirm kreisen und irgendwas anklicken. Ein simples Apfel+L und die Ersten 2 bis 3 Buchstaben der gewünschten Domain eingeben geht hier deutlich schneller ;)

Sofern es mehrere gleichlautende Ergebnisse gibt, führt Safari [logischerweise] das Objekt an erster Stelle, was häufiger aufgerufen wurde;

Ein reduzieren des nicht gewünschten Eintrages auf 1 [Bookmark], bei gleichzeitigen mehrfachen Aufrufen der favorisierten Seite, läßt folglich die letztere Option nunmehr zu Beginn erscheinen. ;)


In diesem Sinne

Smartcom

Weiß ich auch. Aber bisher konnte Safari mir, wenn ich nur eine Seite einer bestimmten Domain als Bookmark gespeichert habe nach Eingabe der ersten Buchstaben sofort mein Bookmark vorschlagen. Seit heute versucht es mich immer auf die Startseite einer Domain zu lotsen.

Was umso nerviger ist, da ich immer das anonyme surfen aktiviert habe und mir, falls ich mehrere Seiten einer Domain gebookmart habe, immer die wichtigste Seite einer Domain mit nicht anonymen surfen "nach oben geschoben" habe, so daß sie immer sofort verfügbar ist. Jetzt funktioniert dieses "nach oben schieben" aber nichtmehr, sondern ich soll erstmal, sinnloserweise, auf die Startseite
 
Hat tatsächlich keiner ne Idee, wie man Safari wieder intuitives Surfen beibringen kann?
 
Zurück
Oben Unten