Safari Design/Farbe

M

marco005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
520
Reaktionspunkte
11
Hallo,

bin seit gestern nach lang ersehntem Traum und jahrelangem wiendoof,stolzer mac mini Besitzer.

Das neue Yosemite finde ich ziemlich übersichtlich, nur der safari browser, der ist für meine Augen zu anstrengend, da alles in hellgrau/beige gehalten ist, ich kann Tabs und Farbverläufe kaum sehen- da ist sehr anstrengend.

Kann ich im safari Menü/Symbolleiste in anderer Farbe einstellen, wenn ja, wie und wo?

Oder das safari Design/Theme ändern wie im Firefox?

Gut finde ich den AdBlocker, der blockt so ziemlich alles, bin bis jetzt nach mehrstündigem surfen von diesen lästigen großen POP-UP Werbung verschont geblieben -finde ich gut, komisch das der firefox das nicht kann, aber egal.


marco005
 
für firefox gibts ja auch den adblocker, also einfach bei den addons suchen und installieren. die pop-ups blockieren kannst du auch zusätzlich in den browser-einstellungen…
zu den farben und design in safari: im programm selber kann man nur style-sheets auswählen (siehe einstellungen>erweitert), hab ich selber aber nie benutzt. keine ahnung ob du da auch designs/themen installieren kannst. google mal danach…
anonsten gibts imho keine weitere möglichkeiten!
 
blue apple, danke für den Tipp werd eich mal versuchen.

Mit dem yosemite Kalender dasselbe, alles in hellgrau, Schrift zu klein und zu hell, nichts für meine Augen.

Es gibt aber ein Tool mit dem man Schriften und Fensterhebern einstellen kann glaube ich, muss mal suchen wie das heisst....


marco005
 
hab dir im anderen thread schon geschrieben: kontrast erhöhen und transparenzen reduzieren…
das tool für die schriften heißt tinkertool. aufpassen, was du da aber einstellst - man kann sich auch gern recht schnell was zerschießen!
 
Hallo,

tinkertool lasse ich mal weg, hatte sowas ähnliches schon unter ubuntu, da kann man sich auch das Desktop Theme zerschießen.

Ich habe es so gelöst; über den Monitor Kontrast herunterschrauben und Farbtemperatur cool statt warm nehmen. Die Farbe ändert sich dann von dem hellgrau in ein dunkleres leicht violet grau, so sieht es aber besser aus, ich kann den Farbverlauf gut erkennen und auch die Tabs gut auseinander halten.

Auch der Kalender sieht nun so violet grau aus- viel besser zu erkennen als vorher, auch die Schrift im Kalender ist nun etwas dunkler und besser zu erkennen.


marco005
 
War heute morgen im Media M, dort die Apple Notebooks (es war mavericks drauf) da war die Frage und die schwarze Standard Schriftfarbe viel kräftiger, es war gut und leicht zu lesen im mavericks Kalender.

Mein Kalender in Yosemite ist diese hellgraue Schrift etwa besser zu erkennen, da ich am Monitor Helligkeit und Kontrast etwas herunter gedreht habe, aber die Apple Notebooks im media Markt, hatten in Apple Systemeinstellungen, Helligkeit und Kontrast voll aufgedreht und die Schrift war im Kalender schön schwarz.

Nur bei mir im yosemit kann ich die Schriftfarbe im Kalender nicht einstellen, ich muss mit diesem hellgrau leben, ist doch seltsam oder?


marco005
 
Zurück
Oben Unten