Safari Datenübertragungsrate anzeigen?

mattimatti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
409
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum,
normalerweise sehe ich im Browser wenn ich einen Download starte und auf das entsprechende Symbol klicke nicht nur den Fortschritt, sondern auch die Rate mit der gedownloadet wird. Sowohl bei Safari, als auch bei Chrome sehe ich aber gerade nur wieviel von wieviel geladen wurde und die verbleibende Zeit…
Gibt es eine Möglichkeit die Übertragungsrate zu sehen?
Vielen Dank schonmal
 
In der Aktivitätsanzeige unter 'Netzwerk' siehst man die Aktivitäten vom Mac wie viel er runter-/hochläd.
 
Gibt es eine Möglichkeit die Übertragungsrate zu sehen?
Aus Safari heraus, fällt mir keine Möglichkeit direkt ein. Ich erinnere mich, dass Firefox das früher anzeigte. Zumindest als ich noch Windows nutzte (bis 2010). Ob es unter MacOS im Firefox angezeigt wird, kann ich leider nicht sagen.

Alternativ vielleicht über iStat Menus.
Da kannst du dir in die Menüleiste einen kleinen "Monitor" über die Netzwerkaktivität anzeigen lassen.
Das dort angezeigte bezieht sich dann aber nicht auf einen bestimmten Download, sondern auf das gesamte Netzwerk.
Wenn jedoch nur einer läuft, dann kann man ganz gut abschätzen, wie schnell der tatsächlich ist.
 
Download-Rate überprüfe ich ab und zu mit der WEB-Seite www.fast.com, einerTestseite von Netflix, die sofort beim Start einen ca. 10 Sekunden langen Testdownload durchführt.
 
Ich muss meine vorhergehende Aussage zurückziehen.
In Safari 10.0.2 unter MacOS 10.12.2 wird mir sowohl der Fortschritt, als auch die Downloadrate und die verbleibende Restzeit der einzelnen Downloads angezeigt.
Bei der Downloadrate scheint es sich jedoch um die durchschnittliche zu handeln, wird also nicht in Echtzeit angepasst.
Ist entsprechend verfälscht, wenn mehrere Downloads liefen.
 
Zurück
Oben Unten