Safari - Datei Download funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Evilbubu, 16.09.2006.

  1. Evilbubu

    Evilbubu Thread Starter

    Servus allerseits!

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich einen direkten Link zu einer Datei anklicke (bspw. http://www.bla.de/xxx.rar) öffnet Safari diese Datei, statt sie zu downloaden (ich sehe auf der Seite seehr viele Zeichen und Buchstaben :p). Ist da was falsch eingestellt oder ist das generell ein Problem von Safari? Bei Firefox bspw. wurde die datei sofort runtergeladen.

    Ich danke für eure Hilfe,

    Gruß,

    evil
     
  2. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Was passiert denn bei einem Rechtsklick? --> Verknüfte Datei laden.
    Ist diese Option vielleicht hilfreich?
     
  3. Evilbubu

    Evilbubu Thread Starter

    da passiert eben nichts ... das ist das problem. Hab in Adium einen Link geschickt bekommen und nix tut sich :-/
     
  4. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Aus Adium...das musst du auch dazu schreiben.
    Kann es sein, das falsch verlinkt wurd?
    Bei mir gehts wenn ich ich einen Link in Form von www.blablabla.de/main....
    bekomme, das sollte doch bei dir auch gehen?
    Oder wurde dir der Link in dieser Form gegeben? (also quasi hidden Link)
    Das scheint öfters nicht zu klappen, aber ich bezweifele, dass das unbedingt was mit Safari zutun hat.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen