Safari Darstellung

Wanderfalke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
616
Reaktionspunkte
5
hey,
seit ich SnowLeopard drauf hab, seh ich des öfteren sowas hier:
attachment.php


Da sollte eigentlich Code-Schnipsel stehen.
Der Screenshot stammt von dieser Seite:
http://www.willemer.de/informatik/cpp/timelib.htm


Könnt ihr mir sagen, woran das liegt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-28 um 18.11.25.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-28 um 18.11.25.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 219
Habe mir die Seite angesehen, bei mir ist kein Fehler zu sehen. Sieht alles normal aus. Du könntest allerdings Safari einfach mal neu herunter laden und installieren.

Außerdem ist deine Signatur veraltet. ;)
 
wenn du die code schnipsel aus Safari kopierst und in xcode einfügst kommt so ein Quark raus ?

* Irgendwelche Safari plugins ?
* wie sieht das einfügen in einem alternativen programm aus (TextEdit, BBEdit) ?

Gruß,
L.
 
das komische ist, dass wenn ich copy&paste mache, dass der text wieder sauber rauskommt.
Safari stellt den einfach nur bescheuert dar...

*edit: ich wollte grad Safari neu installiern - dabei kommt das hier:

attachment.php


Ich hab 10.6 ... (auch wenn meine Signatur veraltet ist^^ ;) )
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-29 um 20.38.44.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-29 um 20.38.44.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 115
Probier es mal mit Hilfe von Pacifist von der System-DVD neu zu installieren.
 
"seltsame Darstellungen" in Safari kommen in 90% der Fälle von einem Zeichensatzproblem.
Möglicherweise ist einer deiner Zeichensätze kaputt, oder du hast ein Font-Cache-Problem. Welchen Zeichensatz hast du als Standard für die Darstellung von Fixed-Width-Text eingestellt? (in Safari - Einstellungen - Darstellung - nicht die Standardschrift sondern die drunter <-- keine Ahnung wie die Menüpunkte im deutschen Safari genau heissen, aber das findest du schon).
Stell zum Probieren einen anderen fixed-width-Zeichensatz ein; wenn das klappt nimm diesen entweder weiterhin, oder versuch das Problem zu lösen indem du den Zeichensatz-Cache löschst (Neustart in den "sicheren Modus" mit gedrückter Shift-Taste, dann nochmal Neustart "normal"), oder, wenn das nicht hilft, den Zeichensatz neu zu installieren (wenn es ein üblicher, mitgelieferter ist, kann ich den hier gezippt reinstellen).
Oder du nimmst einen freien fixed-width-font wie ich - bei mir ist es "Bitstream Vera Sans Mono" (von hier)
 
und was genau mach ich dann mit dem Programm?

Damit kann ich das Paket, was ich runtergeladen hab auseinandernehmen.
Soll ich dann einfach die Applikation so rüberziehen?
 
ups - der typ von walfrieda hatte es in sich.
Bei mir stand da schlicht keine Schrift. Nichtmal'ne kaputte - das Feld war einfach leer.

Ich hab jetzt eine eingetragen und jetzt funktioniert wieder alles :)

Daaaankeschön!!! :cake:
 
Zurück
Oben Unten