Safari: Darstellung kleiner

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von ralfwenzel, 11.04.2008.

  1. ralfwenzel

    ralfwenzel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Moin moin,

    ich stelle bei jeder Webseite die ich im Safari öffne, immer mit "CMD-" die Darstellung eine Stufe kleiner. Was muss ich im Safari einstellen, damit das von Haus aus so ist?

    Danke.

    Ralf
     
  2. TRS-81

    TRS-81 Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    03.12.2007
    Wenn Du die Schriftgröße meinst, die kannst Du in den Einstellungen von Safari vorgeben.

    -> Safari -> Einstellungen -> Erscheinungsbild bzw. Erweitert
     
  3. ralfwenzel

    ralfwenzel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Das ist mir klar, aber welche Einstellung ist "eine Schriftgrösse kleiner als default"? ;)

    Ralf
     
  4. TRS-81

    TRS-81 Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    03.12.2007
    Ich verstehe die Frage nicht so recht.
    Wenn bei "Erscheinungsbild" z.B. Times 13 eingestellt ist, kannst Du doch mit "Auswählen" die 12 oder 11 probieren.
    Das Ergebnis ist ja sofort zu sehen, und Du kannst die für Dich angenehme Einstellung beibehalten.
     
  5. ralfwenzel

    ralfwenzel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Das wollte ich vermeiden ;)

    Nein, ernsthaft: Macht die Einstellung genau das, was CMD- macht?


    Ralf
     
  6. DrSteino

    DrSteino Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    27.08.2007
    ich würde es lassen, es zerreist bei vielen seiten das design, leider
     
  7. ralfwenzel

    ralfwenzel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Ich stelle gerade fest dass die Änderung der Einstellung genau GAR nichts bewirkt.


    Ralf
     
  8. TRS-81

    TRS-81 Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    03.12.2007
    Ist die "kleinste Schriftgröße" bei "Erweitert" zu groß eingestellt?
    Bei mir läßt sich die Schrift problemlos auf 9 Punkt einstellen.
     
  9. Jo*

    Jo* Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    59
    Mitglied seit:
    10.01.2007
    In diesem Zusammenhang:

    welche Schriftgröße hat denn ein frisch installierter Safari als default eingestellt?

    Ich hatte meinen mal auf 14pt eingestellt, mir aber nicht gemerkt, welches die ursprüngliche default-Einstellung war. Jetzt übernimmt Safari bei jedem Update meine Einstellungen.

    Brauche die Ursprungs-Schriftgröße für Webdevelopment-Tests...

    Danke!

    Jo*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Darstellung Forum Datum
Mail Accounts werden unterschiedlich dargestellt Mac OS Software 07.07.2018
Safari wurde langsam Mac OS Software 01.06.2018
Störbild iMovie 11 bei Darstellung von Fotos Mac OS Software 22.12.2017
Apple Mail: Darstellung aller Postfächer in einem Rutsch vereinheitlichen? Mac OS Software 31.10.2017
Darstellung von eMails in Apple Mail Mac OS Software 10.08.2017

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.