Safari - Buchstaben werden manchmal ineinander dargestellt

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von Bendo, 09.04.2008.

  1. Bendo

    Bendo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.04.2008
    Hallo,

    ich bin Mac-Neuling und bewege mich erst seit knapp 1 1/2 Tagen auf Neuland - nun habe ich mein erstes Problem:

    Kann mir jemand einen Tipp geben, warum mein Safari einige Webseiten falsch darstellt? Genauer gesagt heisst das, das manchmal mehrere Zeichen quasi ineinander stehen. Tritt nicht überall auf und ist mir gerade zum ersten mal bei golem.de aufgefallen. Da aber auch nicht überall, sondern nur ganz unten auf der Webseite. Da stehen in den Überschriften Wörtern die mit Großbuchstaben anfangen quasi das erste und zweite Zeichen ineinander.

    Was kann ich tun?
    (Cmd+0 soll wohl die Schriftgröße zurücksetzen, das habe ich schon gemacht, hat aber nix gebracht leider :(( )


    Hilfe :rolleyes:;)

    Nachtrag:
    Wenn mir jemand verrät, wie ich einen Screenshot auf einem Mac mache, kann ich auch mal ein Bild davon machen...
     
  2. rutzel

    rutzel Mitglied

    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    09.03.2007
    Zum Thema Screenshot:

    Zum Beispiel Befehl (Apfel)+ Shift + 3 = ganzer Bildschirm

    Befehl + Shift + 4 = ein selbst festzulegender Bereich

    Da gab es noch mehr, fällt mir aber jetzt nicht ein.

    Zum Problem: Das taucht bei mir nicht auf. Setz doch mal Safari zurück. Vielleicht hilft es ja.
     
  3. Bendo

    Bendo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.04.2008
    Hallo rutzel,

    vielen Dank für den Tipp mit dem Screenshots schonmal.
    Was meinst Du mit zurücksetzen? Habe nichts mit zurücksetzen gefunden in Safari... :rolleyes:

    Anbei hier aber die Screenshots.
     

    Anhänge:

  4. rutzel

    rutzel Mitglied

    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    09.03.2007
    Oben in der Menüleiste neben dem Apfel steht "Safari".
    Klick drauf und es wird ein Menü aufklappen. Dort steht als sechster Eintrag "Safari zurücksetzen".
    Klick drauf und bestätige die Prozedur. Dann kommste wieder und meldest dich zurück. :)
     
  5. Bendo

    Bendo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.04.2008
    Hi, danke hat geholfen mit dem zurücksetzen.

    Ich muss gestehen den Punkt zurücksetzen, direkt im Menü habe ich übersehen, hatte nur in Einstellungen danach gesucht (da wo es bei IE/FF auch ist.)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Buchstaben manchmal ineinander Forum Datum
Problem Mac-Mail manchmal keine Verbindung Netzwerk-Software 06.01.2018
Safari ersetzt bei vielen Seiten alle Buchstaben durch AAAAA's Netzwerk-Software 16.08.2011
Safari ersetzt bei vielen Seiten alle Buchstaben such A's Netzwerk-Software 16.08.2011
Dreamweaver CS3 - Cursor markiert nicht exakt die Buchstaben wo die Maus steht ... Netzwerk-Software 18.05.2008
Thunderbird / Firefox: Grafikfehler, Buchstaben verschoben Netzwerk-Software 11.08.2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.