Safari - Buchstaben werden manchmal ineinander dargestellt

B

Bendo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin Mac-Neuling und bewege mich erst seit knapp 1 1/2 Tagen auf Neuland - nun habe ich mein erstes Problem:

Kann mir jemand einen Tipp geben, warum mein Safari einige Webseiten falsch darstellt? Genauer gesagt heisst das, das manchmal mehrere Zeichen quasi ineinander stehen. Tritt nicht überall auf und ist mir gerade zum ersten mal bei golem.de aufgefallen. Da aber auch nicht überall, sondern nur ganz unten auf der Webseite. Da stehen in den Überschriften Wörtern die mit Großbuchstaben anfangen quasi das erste und zweite Zeichen ineinander.

Was kann ich tun?
(Cmd+0 soll wohl die Schriftgröße zurücksetzen, das habe ich schon gemacht, hat aber nix gebracht leider :(( )


Hilfe :rolleyes:;)

Nachtrag:
Wenn mir jemand verrät, wie ich einen Screenshot auf einem Mac mache, kann ich auch mal ein Bild davon machen...
 
Zum Thema Screenshot:

Zum Beispiel Befehl (Apfel)+ Shift + 3 = ganzer Bildschirm

Befehl + Shift + 4 = ein selbst festzulegender Bereich

Da gab es noch mehr, fällt mir aber jetzt nicht ein.

Zum Problem: Das taucht bei mir nicht auf. Setz doch mal Safari zurück. Vielleicht hilft es ja.
 
Hallo rutzel,

vielen Dank für den Tipp mit dem Screenshots schonmal.
Was meinst Du mit zurücksetzen? Habe nichts mit zurücksetzen gefunden in Safari... :rolleyes:

Anbei hier aber die Screenshots.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    22,5 KB · Aufrufe: 44
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    68,3 KB · Aufrufe: 40
Oben in der Menüleiste neben dem Apfel steht "Safari".
Klick drauf und es wird ein Menü aufklappen. Dort steht als sechster Eintrag "Safari zurücksetzen".
Klick drauf und bestätige die Prozedur. Dann kommste wieder und meldest dich zurück. :)
 
Hi, danke hat geholfen mit dem zurücksetzen.

Ich muss gestehen den Punkt zurücksetzen, direkt im Menü habe ich übersehen, hatte nur in Einstellungen danach gesucht (da wo es bei IE/FF auch ist.)
 
Zurück
Oben Unten