macOS Mojave Safari Browser ohne jegliche Funktion

M

mteepee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2019
Beiträge
21
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich habe seit einer Woche meinen neuen iMac mit Mojave - alles eingerichtet und von meinem alten iMac übertragen. Nun stellt sich aber folgendes komische Problem:

Wenn ich Safari öffne, hat Safari null komma null Funktion. Ich kann weder was anklicken, noch kann ich die Einstellungen öffnen. Ist einfach tot. Wenn ich was anklicke, dann kommt ein Warnhinweis. Mehr nicht.

Was kann ich machen? Deinstallieren und neu installieren?

VG Marco
 
Safari lässt sich noch nicht mal beenden. Nur über den Taskmanager lässt sich die App beenden. Was ist da los?
 
Lad mal das letzte Combo Update (mit anderem Browser) und installier das drüber.
 
Ich denke, dass hier die Voreinstellungen von Safari aus dem alten Betriebssystem das Problem sind. Die vielleicht mal aus dem lokalen Library-Ordner loeschen.
 
Zurück
Oben Unten