Safari: Bookmarks synchronisieren?

S

Schneebastian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
186
Reaktionspunkte
5
Derzeit nutze ich noch Firefox 3, würde aber äußerst gerne wieder auf Safari umsteigen. Der einzige Grund, warum ich noch Firefox nutze, ist das Plugin "Foxmarks Bookmark Synchronizer", welches meine Bookmarks ständig auf einem Server sichert und ich diese von überall abrufen kann.

Gibt es ein vergleichbares Plugin auch für Safari?
 
Niemand eine Idee? :(
 
Hi Schneebastian,

keine Ahnung, ob es so ein Plug-In gibt.

guckst du hier: http://pimpmysafari.com/



ODER: Du könntest doch auch regelmäßig unter

safari-->Ablage-->lesezeichen exportieren

eine Datei mit all deinen Lesezeichen erzeugen, die Du dann an Deine eigene Email Adresse schickst.

So könntest Du dann auch jederzeit auf deine Bookmarks zugreifen.

(Oder die datei einfach auf nen Stick ziehen :D )

gruß
slf
 
Foxmarks gibt's jetzt auch für Safari

Ist kostenlos, hat bei mir aber immer beim Synchronisieren aufgegeben. Mit Firefox läuft es allerdings super.
 
Ist zwar kein Plug-In: MobileMe

Ich weiß, kostet Geld. Aber es synchronisiert bei mir die Lesezeichen, Kontakte, Kalender, Geburtstage, den Schlüsselbund mit meinem Mac zu Hause, im Büro und meinem iPod.

Ich kann von überall via Browser auf alle Daten zugreifen.

Bei eBay gibt es gelegentlich günstige Angebote...
 
Zwischenfrage:

Gibt's denn ein Tool, dass sowohl Firefox als auch Safari mit den gleichen Bookmarks versorgt? Also, wenn ich in FF ein Lesezeichen hinzufüge, hätte ich das auch gerne in Safari und umgekehrt.

Hat da jemand eine Idee? AllBookmarks hatte ich mal ausprobiert, aber der sammelt ja nur alle Bookmarks, was an sich nicht schlecht ist, aber ich hätte gerne einen Abgleich "im Browser" selbst.
 
Gibt's denn ein Tool, dass sowohl Firefox als auch Safari mit den gleichen Bookmarks versorgt? Also, wenn ich in FF ein Lesezeichen hinzufüge, hätte ich das auch gerne in Safari und umgekehrt.

Sieh mal in meine Signatur. ;)
 
Sieh mal in meine Signatur. ;)

Naja, die stand ja auch über meinem Post ;)

Bei den Add-Ons, muss ich aber doch immer aktiv werden. Wenn ich in Safari sichere, dann aber mit dem Firefox auf die Lesezeichen von Safari zugreifen will, geht das dann überhaupt? Oder funktioniert das Addon komplett Browserunabhängig? Will sagen: ich erstelle einen Account und alle meine Browser werden synchronisiert?

Sorry, wenn ich so detailliert nachfrage, aber noch erschließt sich mir das Prog noch nicht ganz (wo ich doch einfach nur ein Tool hätte, das per Knopfdruck einfach alle meine Lesezeichen zwischen Safari und FF synchronisiert ;) )
 
BookIt kann das

PS: Du solltest versuchen, in Deine Signatur Links zu schreiben die auch erreichbar sind ;.)
 
Naja, die stand ja auch über meinem Post ;)

Bei den Add-Ons, muss ich aber doch immer aktiv werden. Wenn ich in Safari sichere, dann aber mit dem Firefox auf die Lesezeichen von Safari zugreifen will, geht das dann überhaupt? Oder funktioniert das Addon komplett Browserunabhängig? Will sagen: ich erstelle einen Account und alle meine Browser werden synchronisiert?

Sorry, wenn ich so detailliert nachfrage, aber noch erschließt sich mir das Prog noch nicht ganz (wo ich doch einfach nur ein Tool hätte, das per Knopfdruck einfach alle meine Lesezeichen zwischen Safari und FF synchronisiert ;) )
Du erstellst einen Account und alle Browser, in denen du Foxmark installiert hast, werden automatisch synchronisiert.
 
BookIt kann das

PS: Du solltest versuchen, in Deine Signatur Links zu schreiben die auch erreichbar sind ;.)

Wer klickt denn schon auf Signaturen?? ;) Danke für den Hinweis, da das Projekt auf Eis liegt, hast auch nicht so viel verpasst... leider...

@Elsbeere: gut, das wäre dann ja genau das, was ich will. Mal schauen, ob ich das auch so hinkriege. Bedankt.
 
bookmarks lokal synchronisieren

Allerdings nicht für FF3. ;) Gib aber mal bei Macupdate oder Versiontracker "bookmark sync" ein.

Genau da liegt das Problem. Bislang habe ich kein anderes Tool gefunden, hat jemand etwas?
irgendwo einloggen für den zugriff ist irgendwie keine option, möchte es einfach haben.

Ich bin genau deswegen noch nur im firefox unterwegs, wobei ich gerne auch aber nicht ausschließlich safari nutzen möchte. die bookmarks sind total wichtig, und im firefox ordentlich in ordnern und unterordnern sortiert – kann Safari (4) das? ich konnte zwar ordner, darin aber keine weiteren anlegen. oder check ich's nicht.

2 fragen, freue mich über ideen / hilfe!
 
Zurück
Oben Unten