Safari bockt! :-(

taketino

taketino

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Macies,
kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, woran es liegen könnte, dass seit einiger zeit mein Safari ständig bockt? Alle paar Sekunden zeigt sich der bunte Ball und dann hängt das Prgrogramm für einige Sekunden. Dat nervt wie Sau! Gruß Tom
 
Ein paar mehr Informationen könnten hilfreich sein.

Gruß

dejes
 
Welche Safari Version?
Welches OS?
Was bedeutet bockt?

usw usw. ...
 
Vielleicht hilft ja das.
 
Hallo und danke schonmal für die Aufmerksamkeit :) Also, besitze ein Powerbook G4 und fahre OS X und Safari 3.1, also neuste Versionen. "Bockt" soll bedeuten,wie beschrieben: während ich Safari nutze, rollt immer mal wieder das bunte Bällchen und hindert mich daran, weiterzuarbeiten. Das dauert 5-10 Sekunden und dann kann ich wieder eingeben. Ich habe gestern schon Safari gelöscht und neu installiert....imer noch das gleiche... Gruß Tomy
 
ich kenne das Problem in Zusammenhang mit dem aktuellen Flash-Plugin
in dem Fall hilft ein downgrade.

Hast du Erweiterungen installiert?
zb Stand (hat meinen G5 arg ausgebremmst)
oder flip4mac zusammen mir Perian installiert?

Die Site die Du ansurfst ist Flash oder hat sie Video oder kommt der Beachball immer wenn Du Safari öffnest ???
 
Hallo,

mein Safari bockt auch rum, aber erst seit dem ich es Upgedated habe auf Version 3.1 (5525.13)....
Jedenfalls wenn ich in Googlemail eine Email schreiben möchte und den Empfänger eingebe, und dann den Betreff und dann letztendlich zum Textfeld gehe und anfangen möchte zu schreiben, springt er automatisch in die Betreff Zeile sobald ich die Umschaldtaste gedrückt habe, damit das erste Wort groß geschrieben wird!! Hab auch schon geschaut ob irgendwie meine Tab taste hängt, aber dass ist nicht der Fall... jedenfalls ist es jetzt damit quasi unmöglich Emails zu schreiben... :( Und es ist auch nur bei Googlemail so... und wenn ich vorher ein Feld auswähle, leuchtet es blau, und wenn ich dann die Umschalt-taste Drücke springt es automatisch wieder in das vorherige Kästchen...

Was kann ich da denn machen, bzw wer hat da einen Tip für mich!? Es nervt jedenfalls sehr... :mad::motz: Mit Morzilla besteht dieses Problem nicht, nur mit Safari... Würde aber trotzdem lieber Safari weiter benutzen...

Danke für hilfreiches Feedback!!! :)
Gruß
Ak
 
Erweiterungen habe ich meines Wissens nicht installiert, stets nur das normale Safari. Das das Programm hängt, scheint unabhängig von der Internetseite zu sein, auf der ich mich gerade befinde. Je länger ich Safari laufen habe bzw. vielleicht auch je mehr Tabs ich offen habe , umso häufiger bockt das Programm. Mit Mozilla hab ich das Problem nicht, aber auch ich möchte gerne Safari als Browser nutzen. Ich habe auch den Eindruck, dass es mit einem Upgrade zu tun haben könnte, weiß aber nicht mehr ganz genau, wie weit ich nun downgraden müßte... Wie geht das überhaupt? Gruß Tom
 
Wo ich gerade schonmal dabei bin, gibt es unter Mac einen Player oder eine einfache Möglichkeit, Songs (mp3s) stufenlos langsamer oder schneller laufen zu lassen? Ich vermisse diese Funktion bei iTunes. Der Windows Media Player unter Windows kann das und ich benötige eine solche Funktion häufig.
 
iTunes kann das auch, aber nur bei Hörbüchern.
 
Hallo Tom
fürs downgrade findest du hier eine Anleitung
http://www.macnotes.de/2008/03/01/probleme-mit-flash-unter-1052/

du hast wirklich weder Perian noch Flip4Mac oder DivX installiert?
(findest du unter Systemeinstellungen oder User/Du/Library/PreferncePanes/ bzw. System/Library/PreferncePanes/)

wenn das nicht helfen sollte - dann wird es schwer
leere mal das Chache fürs Web und die Favicons
(onyx, cocktail oder tinkertool)
obs was bringt...

eitschpi
 
Zurück
Oben Unten