Safari: Bilder runterladen unterbinden

Langeweile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
634
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich habe eine Probleme midde Safari und die Google-Bildersuche:
Wenn ich bei Google Bilder suche und auf die Vorschaubilder klicke (um die entsprechende Seite zu öffnen), dann erneut auf das Vorschaubild klicke, kommt es zuweilen vor, dass Safari die Bilder automatisch auf die Festplatte lädt.
So z.B. mit dieser Bildersuch-Ergebnis-Seite: http://images.google.de/imgres?imgu...log&start=90&ndsp=18&um=1&hl=de&safe=off&sa=N

Wenn ich hier auf das Vorschaubild neben dem Google-Logo klicke, wird es bei mir automatisch auf die Festplatte heruntergeladen, statt im Safari-Fenster angezeigt.

Wie kann ich dies unterbinden? Möchte nicht nach jedem dieser Bilder es manuell wieder von der Festplatte löschen. Die Einstellung in Safari habe ich nicht gefunden.

Dann hab ich noch ein Problem (Safari und Firefox): Bei youtube kann ich manche Videos nicht spulen! Das heisst, ich kann sie mir ansehen, aber wenn ich den Regler vor oder zurückschieben möchte, um zu einer früheren oder späteren Stelle zu "spulen", passiert nichts, der Regler hüpft immer automatisch wieder zurück an die aktuelle Stelle.
Wie kann man das ändern?
 
Das mit den YouTube Videos kann ich bestätigen, das passiert bei mir immer, wenn er das Video noch lädt. Das liegt vielleicht am Flashplayer oder am YouTube server.

Kann es sein, dass du die Bilder mit gedrückter ⌥-Taste anklickst, dann werden die gespeichert. Also wenn du ⌘ drückst, kommen sie ja in einen neuen Tab...
 
Zurück
Oben Unten