safari - bilder herauskopieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von schwarz.licht, 02.09.2006.

  1. schwarz.licht

    schwarz.licht Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also bislang hatte ich keine schwierigkeiten mit safari irgendwelche bilder zu speichern, einfach halt auf den desktop gezogen, oder wenn das nicht ging mit apfel + i das pic per mailformular anzeigen lassen und dann so rauskopieren. jetzt stehe ich grade aber vor einem hindernis. ich hoffe das ist legal, was ich hier schreibe, denn schaden will ich niemanden bzw benutze die fotos ja auch nicht weiter. aber ich bin grad dabei meine wohnung einzurichten und bei www.flickr.com gabs pics von einer künstlerin, die sich sehr cool eingerichtet hat, nunja, aber ziehen lassen sie sich net und mit dem emailformular gehts auch nicht. ich würde sie ja auch speichern, aber es ist sau umständlich bzw überhaupt möglich, müsst ich dann bei jeder bildseite nen lesezeichen hinmachen ...blabla, sprich langwierig und ich muss immer ins netz um mir das anzuschauen.
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, letzte instanz wäre direkt bei der anzufragen nach den bildern, aber die hat über 12xx bilder hochgeladen, sprich wäre für sie auch mehr arbeit.

    danke schonmal
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    141
    Wie wäre es mit einem Bildschirmfoto - Apfel-Shift-3 oder noch besser Apfel-Shift-4 und dann den gewünschten Bereich ausschneiden.

    Übrigens habe ich kein Problem ein Bild von flickr mit der Maus aufs Desktop zu ziehen
     
  3. schwarz.licht

    schwarz.licht Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    echt, also wenn ich das nehme und rüberziehe das heißt es immer spaceball.gif
    und wenn ich es öffne ist es nur grau..
    hmpf
     
  4. zomtec

    zomtec MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    5
    bei mir geht's auch per maus auf den desktop...

    poste doch mal den flickr link wenn du willst.
     
  5. schwarz.licht

    schwarz.licht Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    aber danke den trick mit 4 und markieren kannt ich noch net
     
  6. schwarz.licht

    schwarz.licht Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  7. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    Kann das sein, dass das an den Kommentarfeldern im Bild liegt?
    Oder an Einstellungen bezüglich der Privatsphäre?
    Geht bei mir nämlich auch nicht.
     
  8. schwarz.licht

    schwarz.licht Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich meine es geht allgemein nicht, probiere es aber nochmal - eben grad die selbe idee
     
  9. schwarz.licht

    schwarz.licht Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  10. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    Also dieses transparente Gif scheint tatsächlich ein Schutz zu sein,
    um nicht direkt auf das Foto zugreifen zu können.
    Über FF gehts mit Seiteninformation -> Medien -> Bild raussuchen
    -> Speichern unter
    .
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen