safari - bilder herauskopieren

S

schwarz.licht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,
also bislang hatte ich keine schwierigkeiten mit safari irgendwelche bilder zu speichern, einfach halt auf den desktop gezogen, oder wenn das nicht ging mit apfel + i das pic per mailformular anzeigen lassen und dann so rauskopieren. jetzt stehe ich grade aber vor einem hindernis. ich hoffe das ist legal, was ich hier schreibe, denn schaden will ich niemanden bzw benutze die fotos ja auch nicht weiter. aber ich bin grad dabei meine wohnung einzurichten und bei www.flickr.com gabs pics von einer künstlerin, die sich sehr cool eingerichtet hat, nunja, aber ziehen lassen sie sich net und mit dem emailformular gehts auch nicht. ich würde sie ja auch speichern, aber es ist sau umständlich bzw überhaupt möglich, müsst ich dann bei jeder bildseite nen lesezeichen hinmachen ...blabla, sprich langwierig und ich muss immer ins netz um mir das anzuschauen.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, letzte instanz wäre direkt bei der anzufragen nach den bildern, aber die hat über 12xx bilder hochgeladen, sprich wäre für sie auch mehr arbeit.

danke schonmal
 
Wie wäre es mit einem Bildschirmfoto - Apfel-Shift-3 oder noch besser Apfel-Shift-4 und dann den gewünschten Bereich ausschneiden.

Übrigens habe ich kein Problem ein Bild von flickr mit der Maus aufs Desktop zu ziehen
 
echt, also wenn ich das nehme und rüberziehe das heißt es immer spaceball.gif
und wenn ich es öffne ist es nur grau..
hmpf
 
bei mir geht's auch per maus auf den desktop...

poste doch mal den flickr link wenn du willst.
 
aber danke den trick mit 4 und markieren kannt ich noch net
 
Kann das sein, dass das an den Kommentarfeldern im Bild liegt?
Oder an Einstellungen bezüglich der Privatsphäre?
Geht bei mir nämlich auch nicht.
 
ich meine es geht allgemein nicht, probiere es aber nochmal - eben grad die selbe idee
 
Also dieses transparente Gif scheint tatsächlich ein Schutz zu sein,
um nicht direkt auf das Foto zugreifen zu können.
Flickr account settings schrieb:
Preventing people from downloading a photo also means that a transparent image will be positioned over the photo on the photo page, which is intended to discourage* people from right-clicking to save the photo, or dragging the photo to their desktop.
Über FF gehts mit Seiteninformation -> Medien -> Bild raussuchen
-> Speichern unter
.
 
geht auch in Safari, unter Safari-Fenster-Aktivität. Hier das Bild heraussuchen-doppelklicken und dann im neuen Fenster herausziehen.
 
oder aus dem quellcode rauskopieren...

bild1
bild2
 
bernie313 schrieb:
geht auch in Safari, unter Safari-Fenster-Aktivität. Hier das Bild heraussuchen-doppelklicken und dann im neuen Fenster herausziehen.
Das feine am FF ist die Bildvorschau, da findet man das Bild einfacher
als über die Safari-Aktivitätsanzeige :)
 
lea schrieb:
Das feine am FF ist die Bildvorschau, da findet man das Bild einfacher
als über die Safari-Aktivitätsanzeige :)
Wohl wahr, aber wer willst denn schon so einfach wenn es auch kompliziert geht;)
PS. Es wird wohl Zeit, das ich mal über meinen SafariRand hinausschaue und FF(den mag ich überhaupt nicht,hatte ihn mal vor langer Zeit) mal wieder anschaue.
 
Ich mag den Safari eigentlich auch lieber aber so ein paar
Dinge gehen einfach (nur) im FF (problemloser) (;
 
also hole ich mir wohl auch mal den firefox, lach
 
Safari=Bild

ctrl + klick > Bild in neuem Fenster öffnen
 
geht sonst, aber nicht bei flickr ;)!
 
schwarz.licht schrieb:
geht sonst, aber nicht bei flickr ;)!
Oh, stimmt – werden ihre Gründe dafür haben –
...das man einen in den Quelltext schickt. :D
 
wobei mir grade aufgefallen ist, das bild dann aus dem aktivitäten rausholen usw. da ist es viel kleiner als bei dem markierten screenshot, mache es nun so, danke aber :))!
 
Zurück
Oben Unten