Safari: Bild auf Volume laden

Diskutiere das Thema Safari: Bild auf Volume laden im Forum Netzwerk-Software

  1. LnXrooT

    LnXrooT Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Hallo! Mich stört, dass wenn ich ein grosses Bild (z.b. ein Hintergrundbild) geladen habe und es dann abspeichern will (Mit Rechtsklick>Bild auf Volume laden), Safari das Bild nicht einfach aus dem cache auf dem Desktop kopiert, sondern die Bilddatei komplett neu aus dem Internet runterlädt. Gibt es eine andere Möglichkeit an die Bilder zu kommen als mit der "auf Volume Laden"-Methode? Ich hab eine DSL Volumenrate und da kommt es bei mir auf jedes MB an ;)

    grüsse
     
  2. McHennsy

    McHennsy Mitglied

    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Ich ziehe die Bilder direkt aus Safari auf den Desktop.
    Frag' mich jetzt aber nicht ob das Bild nochmal aus dem Netz geladen wird, oder aus dem Browsercache.

    Einfach mal Testen!

    McHennsy
     
  3. Stenz

    Stenz Mitglied

    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Apfel+s, speichern unter. Dann darf es aber keine html-adresse sein sondern das Bild als jpg-Datei.
     
  4. LnXrooT

    LnXrooT Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Danke Apfel-s ist super! Allerdings natürlich nur wenn sich das Bild nicht auf einer HTML-Seite befindet. Naja, damit kann ich leben!

    Grüsse
     
  5. Stenz

    Stenz Mitglied

    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Wenn sich das Bild auf einer html-seite befindet, lässt du es sich in einem neuen Fenster öffnen(rechte Maustaste), dann hast du als Bilddatei.
     
  6. LnXrooT

    LnXrooT Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Hey Stimmt! Dachte er lädt das dann auch neu runter, thx nochmal :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...