Safari Benutzername Login nicht ausgefüllt

N

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
618
Reaktionspunkte
56
Hallo zusammen,

wenn ich automatischen Login nutze hab ich 2 Dinge die mich stören:

1. auf meiner eigenen Seite, wird der Benutzername nicht ausgefüllt (Wie muss ich das inputfeld nennen, damit Safari checken, dass da der gespeicherte Username einzutragen ist?)

2. Wenn eine Domain mehrere Subdomains hat, und je anderes Passwort, werden die Logindaten nicht vorausgefüllt, stattdessen muss man im PW Feld auf den Pfeil klicken und das korrekte Passwort für diese Seite auswählen. Warum kann Safari das nicht schon automatisch Vorausfüllen?

Kann man da irgendwas einstellen?
 
Das ist wohl eine neue Sicherheitsfunktion in OS.
 
Manchmal geht es aber sporadisch auf einigen Seiten
 
Das kommt sicher darauf an wie und wo die Zugangsdaten gespeichert sind. Bei Foren z.B. sollte es problemlos gehen.
 
Ich wundere mich auch schon. Muss immer ins Feld vom Usernamen klicken und dann kommt die Leiste mit meinen Logindaten als Voreinblendung. Dann da drauf und dann erst werden Benutzername und Kennwort ausgefüllt.

Finde ich auch recht blöd

Edit. Ich habe das am iPhone und iPad festgestellt. Am Mac weiß ich es jetzt nicht mehr. Denke aber da ist es genau so
 
Das ist gewollt. Ist in den aktuellen Versionen von iOS und macOS als Sicherheitsfunktion eingeführt worden.
Unterstützt den Schutz der Privatsphäre, indem Benutzernamen und Passwörter erst automatisch ausgefüllt werden, nachdem diese in einem Webformularfeld in Safari ausgewählt wurden.

Liest du hier: https://support.apple.com/de-de/HT208533
 
Bei mir wird aber nur das Passwort ausgefüllt! Den Benutzer muss ich selber eingeben der wird aus dem Schlüsselbund nicht übernommen
 
Zurück
Oben Unten