Safari - Bei Klick auf rot, alle Tabs tot... warum?

Wrzlbrmpft

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
340
Reaktionspunkte
14
Hi,
wenn ich in Safari mehrere Tabs geöffnet habe und klicke dann im Browser-Fenster aus Versehen auf den roten "schließen"-Button, macht Safari kommentarlos alle Tabs zu. Ohne Vorwarnung... :(
Kann man das nicht irgendwo einstellen? Ich finds nicht...
Freue mich über jeden Tipp!

Roland
 
Den roten Button nicht mehr drücken, what else? ;)

Oder möchtest du so eine Art Windows Abfrage:

Wollen sie Safari schließen?
Wirklich?
Auch alles Tabs?
Wirklich alle?

:D :D


Ich habe bei Google und Macuser was gefunden...

Safari schließen, Terminal aufmachen, Text eingeben

defaults write com.apple.Safari DebugConfirmTossingUnsubmittedFormText NO

Keine Gewähr!!
 
glims installieren, der warnt dich und stellt nach dem öffnen auch alles wieder her...

seit dem letzten safari-update scheint es, dass diese funktionen verschwunden sind!
 
Ganz einfach: Safari > Einstellungen > Tabs > "Beim Schließen mehrerer Tabs oder Fenster warnen"

(so jedenfalls bei Safari Version 5.1.2)
 
Ganz einfach: Safari > Einstellungen > Tabs > "Beim Schließen mehrerer Tabs oder Fenster warnen"

(so jedenfalls bei Safari Version 5.1.2)

Die Version verwende ich auch, aber das Feature, das du beschreibst finde ich dort nicht...
Werde mal glims versuchen..
Danke

R
 
Die Version verwende ich auch, aber das Feature, das du beschreibst finde ich dort nicht...
Werde mal glims versuchen..

Wie kann das den sein? Ich habe 10.6.8... Hast Du Lion? Aber die gleiche Version von Safari müsste doch auch auf unterschiedlichen OSX-Versionen gleich sein, oder nicht?
 
Wie kann das den sein? Ich habe 10.6.8... Hast Du Lion? Aber die gleiche Version von Safari müsste doch auch auf unterschiedlichen OSX-Versionen gleich sein, oder nicht?

ich habe das zu hause aber auch festgestellt!
da habe ich lion und safari 5.1.2

hier im büro habe ich snow leopard und auch safari 5.1.2
zu hause mit lion fehlt definitiv dieser haken unter den tab-einstellungen!

hier im forum war ja noch jemand den es aufgefallen ist, dass es verschwunden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Haken fehlt, weil Lion „Resume“ hat. D.h. Safari stellt alle Tabs beim öffnen eines neuen Fensters wieder her. Die meinen wohl, die Sicherheitsabfrage wäre deshalb nutzlos.
 
Der Haken fehlt, weil Lion „Resume“ hat. D.h. Safari stellt alle Tabs beim öffnen eines neuen Fensters wieder her. Die meinen wohl, die Sicherheitsabfrage wäre deshalb nutzlos.

das macht safari aber nur, wenn man safari ganz beendet (cmd+q), wenn man nur die fenster schließt geht anschließend (zumindest bei mir) die eingestellte starseite auf.
 
Jo, Apple denkt aber wohl, dass aufgrund dieses „Features“ die Sicherheitsabfrage nicht benötigt wird. Dass das Blödsinn ist haben wir ja festgestellt :) .
 
apple und sein unermüdeter zwang der „verschlimmbesserung“! :motz:

so oder so ich benütze glims mit safari seit der 1. version und bin glücklich damit...
 
Im Englischen: History » Reopen Last Closed Window.

Ich weiß nicht wie's genau auf Deutsch heißt, aber das sollte doch auch eine Problemlösung sein, oder?
 
Zurück
Oben Unten