safari baut keine verbindung zum server auf

K

krücke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
hallo,
auf dem macbook meiner freundin geht seit einiger zeit safari nicht mehr. sie hat vor ca. einem halben jahr ein programm instaliert um bestimmte homepages zu sperren damit ihr sohn nur kinderkompatible seiten zugänglich sind, mit dem erfolg das immer bei öffnen von safari, der broser meldet "safari kann die verbindung zum server nicht aufbauen". ich habe damals versucht es zu reparieren, leider erfolglos und habe einfach firefox instaliert und seit damals surft meine freundin einfach damit.
jetzt hat sie auf leopard umgestellt und gehofft dass sich das problemm damit automatisch lösst, aber weit gefehlt, da sie ihr system nur aktualisiert hat hat sie alle einstellungen übernommen, auch ihr safariproblem. leider kann sie ihr system jetzt aber auch nicht aktualisieren , da für die softwareaktualisierung safari benötigt wird.
wo kann man diese blöde voreinstellung reparieren, habe schon lange rumgedoktort, leider ohne erfolg.
grüzi
krücke
 
Wäre schon interessant zu wissen, welches Programm deine Freundin verwendet hat.
 
die softwareaktualisierung braucht kein safari...

schau einfach mal in den netzwerk einstellungen, ob da nicht ein proxy definiert ist, der nicht existiert...
 
Wäre schon interessant zu wissen, welches Programm deine Freundin verwendet hat.
leider weiß ich das nicht, da sie das programm, nachdem es nicht funktionierte, sofort wieder deinstaliert hat, irgentwas englischsprachiges.
 
die softwareaktualisierung braucht kein safari...

schau einfach mal in den netzwerk einstellungen, ob da nicht ein proxy definiert ist, der nicht existiert...

hello,
in den netzwerkeinstellungen ist unter airport nur ein proxy definiert, nämlich web-prozy(http).
wie meinst du die software aktualisiert benötigt kein safari, wenn ich sie anklicke, öffnet sich automatisch safari obwohl ich als standartbrowser firefox aktivert habe, gibt es eine möglichkeit das zu umgehen?

hello,
habs grad selbst rausgekriegt wies geht,
vielen dank für die hilfe...
 
dann nimm den http proxy raus, dann funktioniert auch wieder safari...

die softwareaktualisierung ist ein eigenständiges programm und hat nichts mit safari zu tun (das ist nicht windows, wo der IE dafür benötigt wird). wenn sich safari öffnet bei deren aufrufen, dann läuft irgendwas total falsch...
wie öffnest du die denn?
schon mal über systemeinstellungen probiert?
 
alles klar, das wars, jetzt gehts wieder,
danke
 
Zurück
Oben Unten