Safari Autovervollständigung und Adresseingabe funktionieren nicht

K

Kinemat

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo bin neu hier und bedanke mich schonmal im voraus für euren Rat! Ich poste die Frage jetzt nochmal neu, da die Lösung aus dem alten Thread nicht funktioniert. Safari reagiert nicht auf die Eingabe von Adressen und zeigt immer die vorangegangene Seite an. Favoriten und Lesezeichen werden aufgerufen. Eingaben werden nicht wie üblich vervollständigt. Habe ein Macbook Pro Late 2016 mit Mojave und allen Aktualisierungen.In den Safari Einstellungen ist alles angehakt was nach Autovervollständigen aussieht. Nach einer Stunde Telefonat mit einer freundlichen aber unwissenden Apple Mitarbeiterin möchte ich ungern wegen des dummen Bugs das gesamte System neu aufsetzen. Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Funktioniert es mit einem anderen Benutzer? Mit einem anderen Browser?
Wird ein Kästchen angezeigt, das nachfragt, ob vervollständigt werden soll, oder passiert gar nichts?
Sind deine Daten im System an der richtigen Stelle erfasst?
Hast du Plug-ins installiert für Safari oder generell für Browser oder Internet oder Texterfassung?
Hast du Mojave "clean" installiert oder aktualisiert? Vielleicht über eine Beta-Version?
Was heißt "zeigt die vorangegangene Seite an"?
 
Bei einem neu angelegten Gastaccount zeigt Safari das gleiche Verhalten. Es wird kein Kästchen oder Fehlermeldung angezeigt. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass die Vervollständigung sehr stark verzögert ist. Es dauert etwa 3 Sekunden, dann ist es möglich, die neue Seite aufzurufen. Das klappt allerdings auch nicht immer. Ansonsten reagiert das Eingabefeld gar nicht und lädt die aktuelle Seite erneut. Plugins sind keine installiert bzw. der Adblocker wurde gelöscht. Ich habe Mojave aus dem App Store geladen und installiert, wie es mir angeboten wurde. Das Problem bestand schon vorher. Andere Browser funktionieren normal (habe Chrome und Opera)
 
Zurück
Oben Unten