Safari - Apfel + - Größe speichern

***elvis***

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3.174
Reaktionspunkte
317
Moin,

ich glaub ich steh gerade auf dem Schlauch... Mit der Apfel/Command-Taste und der +Taste kann man in Safari die Darstellung vergrößern. Wie kann ich Safari das dauerhaft beibringen das er eine bestimmte Größe auch nach einem Neustart weis?

Danke
 
Gibts da echt keine Lösung??? Das gibts doch nicht...
 
Ist glaube ich bei vielen Browsern nicht anders. Letztes Mal als ich es suchte im Chrome war es dort so gelöst, dass pro Website oder Host der zuletzt eingestellte Zoom gespeichert wird, aber nicht für alle Seiten.
 
Ich würde auch viel lieber Safari als Chrome nutzen, aber auch mit der Extension finde ich es nicht schön gelöst.

Die Seite öffenet sich immer erst mal klein und dann kommt die Extension zum zoomen.
Auch das Script wo nur die Schrift gezoomt wird, ist nicht optimal, die Seiten sehen total zerstört aus.

Ich bin jetzt leider wieder beim Chrome, obwohl ich mir den Safari schon eingerichtet habe, aber länger als zwei Stunden halte ichdas einfach nicht aus.

Mir bleibt am Ende nur die Frage: Wie arbeiten die bei Apple (vor allem die meisten werden doch ein Retina haben da ist alles noch kleiner)? Für jeden klein scheiß haben die eine Lösung parat, aber sowas offensichtliches stört dort niemand?‚
 
Wundere mich auch etwas darüber, denke aber mal dass ein Trackpad oder eine Magic Mouse evtl das Eingabegerät der Wahl sein wird um einen DoubleTap auf eine Textstelle auszuführen für einen partiellen Zoom. Ein Feature was ich von meinem iPad häufig vermisse am Desktop.
 
Bei manchen Seiten habe ich beim DoubleTap den Text viel zu groß und dann auch noch sehr schmal. Andere wiederum sehr gut.

Wenn man den Zoom überall auf 175% hat kommt man auch fast allen Seiten sehr gut klar (Full HD Screen)

Ist schon ganz nett mit dem DoubleTap, muss ich sagen, aber auf jeder Seiten immer diesem Tap machen, kann auch nervig werden. Vor allem klappt der Tap manchmal nicht gleich, dann markiert man aus Versehen irgendwas..

Die haben auf der WWDC so viel gezeigt, was sie von Chrome und MS kopiert haben. Bitte auch noch den Chrome zoom kopieren! Es wird ihnen keiner übel nehmen im Gegenteil :D

edit: Safari hat ja auch noch den Read-Mode, aber auch da muss man erst zoomen
 
Für Safari gibt es eine weitere Möglichkeit, wenn die Extension nicht gefällt. Man baut sich einfach sein eigenes CSS file.

Siehe Mac OS X Hints: http://hints.macworld.com/article.php?story=20091019093600680

Beispielsweise so …

body {
zoom: 125%;
}


oder so …

html {
zoom: 125%;
}
img, video {
zoom: 80%;
}
@media print {
html {
zoom: 100%;
}
}


Glad midsommar
icetiger
 
Dieses
body {
zoom: 175%;
}
hab ich schon durch. Danach war Spiegel Online unbrauchbar.

Kann man nicht auch so zoomen, wie wenn man CMD und + drückt?
 
Die Problemchen hab ich mit der Extension auch festgestellt. Da war mein anfängliche Begeisterung schnell verflogen. Richtig rund läuft das ding leider nicht.

...Kann man nicht auch so zoomen, wie wenn man CMD und + drückt?

Das wäre das idealste. Im Augenblick mache ich das wieder manuell. Vielleicht probiere ich mal das css
 
Zurück
Oben Unten