Safari antwortet nicht

Manni1950

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2020
Beiträge
4
Habe folgendes Problem seit gestern:
Safari wird gestartet und erhöht kontinuierlich den Speicherbedarf auf über 50 GB ( habe 24 GB RAM) sodass Safari nicht mehr antwortet.
Da Safari rödelt, kann ich auch keine Einstellungen vornehmen, ich komme nicht rein!
Abgesicherter Modus hilft auch nicht.
Wie kann ich das Problem lösen?
 

Manni1950

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2020
Beiträge
4
Die Datei com.apple.Safari.plist die man löschen soll. Gibt es bei mir im Finder unter ~/Library/Preferences nicht!
 

fa66

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
13.544
Die Datei com.apple.Safari.plist die man löschen soll. Gibt es bei mir im Finder unter ~/Library/Preferences nicht!
Die Einzeldateien hängen von Safaris Version ab.

Ansonsten: com.apple.safari* gibt es dort nur dann nicht, wenn Safari nie gestartet wurde.
Darüber hinaus gibt’s ’ne Menge auch nur zwischengelagertes Zeug unter ~/Library/Safari/ und ~/Library/Caches/com.apple.Safari*/
 

Manni1950

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2020
Beiträge
4
Datei habe ich jetzt über Benutzer/Name/Library/Preference gefunden und gelöscht, ohne Erfolg
 

Manni1950

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2020
Beiträge
4
gelöst das Löschen der versteckten Datei hat jetzt geholfen!