Safari aktualisiert Lesezeichen beim Start

charme02

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Bin seit 1 Woche stolze Besitzerin eines MacBook Pro und hab wirklich schon etliche Fragen durch das Forum geklärt. Jetzt bin ich allerdings echt ratlos.

Ich bin in einem Forum (als Lesezeichen gespeichert) wo wenn man auf die Seite geht angezeigt wird "Beiträge seit ihrem letzten Besuch". Funktionierte mit Windoof hervorragend. Jetzt mit Safari wird die Seite anscheinend beim hochfahren schon abgerufen, d.h. wenn ich selber einen Tag vorher um 20.00Uhr dieses Forum besucht habe, müßten eigentlich die Beiträge seit 20.00Uhr angezeigt werden, bei Safari bin ich aber scheinbar schon zum Zeitpunkt des Hochfahrens online, und mir werden nur die Beiträge seit diesem Zeitpunkt angezeigt, obwohl ich nicht auf der Seite war. So gehen mir quasi alle Beiträge von 20.00 bis zum Hochfahren verloren.

Kann man das irgendwo abstellen?
 
Das ist bestimmt die TopSites Funktion. Die loggt sich auf die Seite und prüft auf Neuerungen.
Das kannst du in den TopSite-Optionen abstellen.
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Wie schon genannt werden in Safari die Top Sites regelmäßig auf Änderungen hin überprüft und gegebenenfalls mit einem ★ markiert.

Damit diese von Dir häufig besuchte Seite nicht mehr auf Änderungen hin überprüft wird, genügt es sich aus den Top Sites zu entfernen.

  1. Blende über den Top Sites-Knopf oder das Menü Verlauf > Top Sites einblenden die Top Sites ein.
  2. Klicke in der Top Sites-Ansicht unten links auf den Bearbeiten-Knopf.
  3. Klicke auf das X oben rechts neben der Top Site die Du entfernen möchtest.
  4. Klicke in der Top Sites-Ansicht unten links auf den Fertig-Knopf.
 
Seite aus den Top-Sites rausgenommen und siehe da, es funktioniert wieder wie es sein soll. Danke für die Tipps! :)
 
Zurück
Oben Unten