Safari 6 / ML: Shortcut für Fensterwechsel

danny87

danny87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
64
Moin moin,

seit dem ich Mountain Lion aufgespielt habe, existiert in Safari keine Möglichkeit mehr, mittels Shortcut durch die geöffnen Fenster zu wechseln.
Hab extra schon einmal die Shortcuts vom Tabwechsel angepasst, in der Hoffnung, dass wenn es keine Tabs gibt, er dann einen Fensterwechsel durchführt, aber leider Fehlanzeige.

Anbei einmal ein Screenshot aus dem Fenster-Menü in Safari:
Bildschirmfoto 2012-09-15 um 10.02.53.png

Unter Lion gab es dort zudem den Punkt, wie er auch weiterhin im Finder existiert, nämlich "Nächstes Fenster - Command + <" und "Vorheriges Fenster - Command + Shift + <" (existiert auch im Finder nicht mehr).

Habt ihr auch nur das von mir oben gezeigte Menü oder ist eures um die Finder-Menüpunkte erweitert?

Gruß,
Danny
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nur "dein" Menü.
Der Shortcut "CMD"+">" funktiniert aber trotzdem, auch wenn er nicht dort zu finden ist.
 
Bei mir leider nicht, zumindest nicht in Safari. Im Finder geht es einwandfrei :-(
 
Genau genommen funktioniert "CMD"->"<".

Der ist auch als allgemeiner Shortcut für Wechseln zum nächsten Fenster in den Systemeinstellungen festgelegt:

Systemeinstellungen -> Tastatur -> Tatstaturkurzbefehle -> Tastatur und Texteingaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: basch, Tobsen78 und danny87
Super, danke. :)
 
Ich möchte mal wissen welches Programm den Shortcut verstellt. Meiner lag auf ⌘'
 
Zurück
Oben Unten