Safari 6 macht nur Probleme (Lion)

JolsBilder

JolsBilder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Heyho,

vorhin hab' ich das Software-Update für Safari gemacht (ML hole ich mir erst in paar Tagen). Jetzt habe ich Safari 6 auf meinem Rechner und habe nur Probleme damit. Der Browser beendet sich ständig von alleine, manchmal beim Googlen, manchma bei YouTube, manchmal einfach beim Eingeben einer Adresse in die Suchleiste. D:

Gibt's 'ne Möglichkeit, Safari zu downgraden oder so? Ich will keinen anderen Browser verwenden. :/

Mein Mac ist ein MacBook Pro, Mid '09 mit 4GB RAM und aktuellem 10.7.

Danke und liebe Grüße

Jol
 
Schonnmal "Reset Safari" im Safari Menu durchgeführt?
Nur den Haken bei gespeicherten Passwörtern habe ich ausgeschaltet.
 
Hey,

nein, hat auch nichts gebracht. :(

Will eigentlich nicht auf Safari verzichten. :(

LG.
 
Kann das Problem (leider) bestätigen!
Sobald ich in der Suchleiste eine Suche starte, bekomme ich zwar noch die Ergebnisseite von Google, aber Safari 6 steht dann. Alles was noch an Arbeitsspeicher zu dem Zeitpunkt zur Verfügung stand (z.B. 2,3 GB) wird aufgebraucht (10,6 MB frei !!). Nutze ebenfalls ein MacBook mit Lion (4 GB, late 2008).
Empfehle vor dem Upgrade auf Safari 6 Time-Maschine oder ein anderes Backup-Programm laufen zu lassen. Werde Safari 6 wohl erst mit Mountain Lion wieder probieren.
 
Kann das Problem (leider) bestätigen!
Sobald ich in der Suchleiste eine Suche starte, bekomme ich zwar noch die Ergebnisseite von Google, aber Safari 6 steht dann. Alles was noch an Arbeitsspeicher zu dem Zeitpunkt zur Verfügung stand (z.B. 2,3 GB) wird aufgebraucht (10,6 MB frei !!). Nutze ebenfalls ein MacBook mit Lion (4 GB, late 2008).
Empfehle vor dem Upgrade auf Safari 6 Time-Maschine oder ein anderes Backup-Programm laufen zu lassen. Werde Safari 6 wohl erst mit Mountain Lion wieder probieren.


Also unter ML hatte ich dasselbe Problem. Aber egal, nach ca. 20 Abstürzen läuft mein Safari nun einwandfrei. :)
 
Ich hatte SofortAbsürze direkt nach der Installation von 6 in Lion. Ich dachte mit ML wäre das Problem vielleicht beseitigt, aber Pustekuchen, nach dem Update das Gleiche!

Dann hab ich Webkit installiert, was prima lief (mein Verdächtiger ist Safari Stand, das war im Webkit nicht drin).
Aber weil ich zurück wollte zu Safari, hab ich es komplett von der Platte gebügelt.

Jetzt gurgele ich mir grad einen Wolf, weil ich es frisch aus dem Netz laden wollte.... aber ich finde es nirgends!?
Kann mir jemand einen funktionierenden Download Link nennen, ich finde keinen...
 
Nach 20 Abstürzen läuft Safari 6 einwandfrei? LOL...

Nur so aus Interesse: Habt ihr ein Upgrade von SL nach L gemacht oder das System mit Lion neu aufgesetzt?
 
Nach 20 Abstürzen läuft Safari 6 einwandfrei? LOL...

Nur so aus Interesse: Habt ihr ein Upgrade von SL nach L gemacht oder das System mit Lion neu aufgesetzt?

Ja. Die ersten zwanzig Male ist es eben ständig abgestürzt, und jetzt läuft es seit heute Früh ohne Abstürze. ;)

Ich habe es neu installiert.


@Ole: Dasselbe hatte ich auch gemacht. Musste es dann mit 'Pacifist' neu installieren, weil der Mac sagt, dass eine aktuellere Version drauf ist.
 
Be mir zickt Safari auch rum bzw friert total ein. Keine Ahnung was man da machen kann.
 
Habt Ihr alle Safari ohne irgendwelche Addons am laufen? Mauki hatte ja dieses eine Addon für schmalere Tabs installiert, soweit ich mich erinnere.
 
Ja ich habe Glims laufen. Macht es Sinn das vielleicht mal zu deinstallieren und neu zu installieren?
 
Glims ist noch nicht an Safari 6 angepasst, alle Abstürze hier werden laut fehlerprotokoll von glims ausgelöst.
Auf einem Rechner ohne glims hatte ich bisher keinen Safari Absturz, allerdings unter ML
 
Ok Glims ist runter und jetzt läuft es wieder spitze. Ich lass Glims ganz weg und schau nahc einer Alternative um die Tabs kleiner zu bekommen.
 
hallo! Nach dem downloaden von Safari 6 auf die neueste Version von Lion, werde ich bei jeder Suchanfrage (egal ob Google, Yahoo oder Bing) auf die russische Suchmaschine YANDEX.RU umgeleitet. Adressen funktionieren im einheitlichen Suchfeld problemlos. Ich habe schon alles gelöscht, was zu löschen gibt (Cookies, Cache, History, et cetera), hat aber leider nichts gebracht. Auch das Ausschalten von Java hilft nicht weiter. Wenn man im Internet nach diesem Problem sucht, erfährt man, dass es im letzten Dezember so etwas gegeben hat, aber bis jetzt habe ich keine aktuellen Einträge gefunden. Hat irgendjemand eine Idee?
 
bin ich etwa der einzige hier der mit Safari 6 auf Lion zufrieden ist? So gut wie die 6er lief bei mir keine andere Safari Version... habe aber keine komische Addons.
 
Glims ist noch nicht an Safari 6 angepasst, alle Abstürze hier werden laut fehlerprotokoll von glims ausgelöst.
Auf einem Rechner ohne glims hatte ich bisher keinen Safari Absturz, allerdings unter ML

Es gibt ein aktuelles developer-build von Glims, läuft bei mir problemslos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
bin ich etwa der einzige hier der mit Safari 6 auf Lion zufrieden ist? So gut wie die 6er lief bei mir keine andere Safari Version... habe aber keine komische Addons.

Du hast nicht mal AdBlock? Das würde mich ja extrem nerven, der extreme Werbemüll...
 
Zurück
Oben Unten